Gratis Versand-Grenze variiert durch Gutschein! Hilfe!

Hallo, ich habe folgende Problematik: Ich versende in meinem Online-Shop ab 30€ versandkostenfrei. Wenn man jetzt einen Gutschein einlöst, und dadurch ein Wert von über 30€ (versandkostenfreie Lieferung) unter die 30€ rutscht (eigentlich nicht versandkostenfrei!) werden trotzdem keine Versandkosten berechnet. Gibt es irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass der absolute Wert bzw. Betrag für die Versandkostenfreie Lieferung immer über 30€ liegen muss und ansonsten die Versandkosten anfallen, auch wenn ein Gutschein benutzt wurde? Würde mir sehr helfen. Freue mich über jede Antwort:) Gruß

Hat niemand eine Idee???:frowning:

Das kann man standardmäßig nicht einstellen. Die Versandart kennt nur den Gesamtwert deines Warenkorbs - und dort sind Gutscheine bereits inbegriffen. Mir ist zumindest keine “einfache” Methode bekannt. Viele Grüße

Ich wäre an einer Lösung für diese Problematik interessiert, da sich immer wieder Kunden beschweren dass sie durch Gutscheineinlösung wieder Versandkosten zahlen müssen. Ich verstehe ihren Ärger und hätte das gern anders. Kann mir das jemand lösen/programmieren?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du wirklich eine Lösung für SW4 oder SW5 brauchst, da der Thread bereits 2 Jahre alt ist. Für SW5: http://store.shopware.com/swkwe87280681 … heine.html Grüße

Danke, aber für SW 4.3.6 bräucht ich’s.