Google und die Filterfunktion

Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden uns in den Webmastertools über 10000 Seiten als „Unerreichbar“ angezeigt. Es handelt sich allesamt um Seiten mit Filter: http://www.skatesandhockey.de/bekleidun … 855%7C7850 Weiß jemand, wie man Google sagen kann, er soll diese Seiten mit ?f als Parameter nicht Crawlen? Kann ja nicht unbedingt Positiv fürs Ranking sein! Grüße!

Hi, hier das selbe…kannst Du aber über Website-Konfiguration --> URL Parameter einstellen…einfach „sFilterProperties“ als Parameter festlegen und auf „nein“ stellen…

Danke, hab ihc jetzt auch noch umgestellt - den Parameter f habe ich eigtl. schon lange ausgegrenzt, da er ja die Fehler wirft, hatte aber keinen Einfluss…

[quote=“skatesandhockey”]Danke, hab ihc jetzt auch noch umgestellt - den Parameter f habe ich eigtl. schon lange ausgegrenzt, da er ja die Fehler wirft, hatte aber keinen Einfluss…[/quote] Hi Skatesandhockey, hast Du über die letzten Jahre eine Lösung gefunden? :slight_smile: Bei mir tritt das gleiche Problem auf und mir fällt bislang leider keine elegante Abhilfe ein. Google crawlt Listing-Pages mit meine-url.de/marke/serie?f=-1 . Keine Ahnung wieso. Jedenfalls ist die Seite mit dem Parameter ?f=-1 nicht verfügbar (wieso das so ist ist mir auch unklar). Vorab vielen Dank, beste Grüße und ein schönes Wochenende, Internet

Ich bekomme einen solchen Fehler nun auch wenn ich die Filterfunktion verwende. Sobald ich zwei Filter auswähle, bekomme ich die Fehlerseite. Dann geht der Pfad auch ohne Parameter in der URL für eine Weile gar nicht mehr (wohl bis die “Session” abgelaufen ist?)… Das ist ganz schlecht. Wenn ein Kunde also unter meine-url.de/marke/serie zB zwei Filter anwendet, kommt die Fehlerseite. Wenn der Kunde dann danach ohne Filter wieder auf die gleiche URL geht, dann kommt auch die Fehlerseite und somit ist der Kunde weg… Hatte zufällig jemand schon ein ähnliches Problem? Oder kann mir wenigstens diesmal jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus! Internet Edit: Sorry, falsches Forum, es handelt sich um SW 4, nicht 3.5