URL Parameter Einstellungen

Hallo Community, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es gibt ja zahlreiche Videos und Blogs, in denen die Einstellungen der Parameter leider nur ansatzweise behandelt werden. Nachdem ich mich über diesen Weg quasi totgelaufen habe, hoffe ich, dass hier jemand helfen kann. Es wird ein Shop betrieben. Die aktuellen Einstellungen/Anzeigen sind bei: c/sCoreId/n/sFilter_propertygroup/sFilter_category/sFilter_price/sFilter_supplier/sAtom/sRss/I/sTemplate/f/sFilterDate = Entscheidung dem Googlebot überlassen. s = keine URLS p = Seitenauswahl/ keine URLs q = Eingrenzung/ keine URLS`s Ich bin gern bereits für diese Leistung etwas zu bezahlen, sofern sie korrekt umgesetzt wird und den Shop nicht zerschiesst, da mir die Sache langsam schlaflose Nächte bereitet. MfG A.Weber

Wenn ich es richtig deute, dann sind das Angaben unter Webmaster-Tools/Crawling/URL-Parameter… mich würde auch interessieren, ob es Sinn macht hier was einzustellen…

Wird das ganze nicht überflüssig mit dem Einsatz von Canonical Tags und dem setzen von Meta Daten? So wie ich das gesehen habe, werden URLS mit Parametern nicht in den Index übernommen, weil immer ein Canonical Tag zur Original URL zeigt. Beipiel für Meta Angabe: <meta name="robots" content="index, follow"> Einen Link wie diesen hier möchte natürlich keiner im Index haben: http://localhost/kategorie/produkt?sTemplate=list&sPage=1&sPerPage=48 Durch den Canonical Tag bekommt Google aber automatisch diesen Link: http://localhost/kategorie/produkt Bin zwar ein Shopware Neuling aber habe gesehen das dieses Prinzip auf jeder Seite konsequent durchgezogen wird. Das heißt sowas wie Checkout bekommt ein noindex/follow tag. Oder bringt das eintragen von Parametern bei Google Webmaster ein Geschwindigkeitsvorteil bei Crawlen? Wäre super wenn sich dazu ein Spezialist melden könnte. :thumbup: mfg // Sehe gerade das es hier um Shopware 3.5 geht. Wie das ganze früher aussah, kann ich natürlich nicht sagen. :wtf:

Hallo zusammen, mich würde das Thema auch interessieren. Bei mir sind folgende Werte bei Webmaster Tools hinterlegt: Parameter p Entscheidung dem Googlebot überlassen f Entscheidung dem Googlebot überlassen l Entscheidung dem Googlebot überlassen c Entscheidung dem Googlebot überlassen s Entscheidung dem Googlebot überlassen Diese Vorschläge wurden mir von einem großen SEO Dienstleister gemacht. Was denkt Ihr darüber? Allein mit dem Parameter “p” habe ich 18.285 überwachte URLs. Viele Grüße