Google Shopping Conversions teilweise doppelt gezählt.

Hallo,

ich hab das Problem, dass in meinem Google Adwords Konto bei Shopping teilweise Conversions doppelt gezählt werden. Sowohl mengen- als auch wertmäßig.

Ich nutze das Shopware Google Service Plugin.

Google selbst verweist in seinem Hilfeartikel genau auf dieses Problem: 
https://support.google.com/adwords/answer/6386790?authuser=0

Deren Lösungsansatz ist auf der Bestellbestätigungsseite beim Conversiontracking auch die Bestellnummer (google_conversion_order_id) mit zu übergeben, damit diese automatisiert dupletten rausfiltern.

Hat das Plugin schon mal jemand dahingehend modifiziert? Bzw. kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Grüße,
Tobias

*Push*

Ich habe dieses Problem ebenfalls und meine Agentur wird erfolgsabhängig bezahlt!

So…nachdem sich Shopware anscheinend nicht dazu berufen fühlt sich des Problems anzunehmen, habe ich mich die letzten Tage mit diesem Thema abgequält. Die Lösung ist eigentlich relativ einfach und ich verstehe nicht, warum es nicht als Standardfunktion implementiert ist. Es muss einfach nur ein einzigartiger Wert, in dem Fall die Bestellnumer, mit übergeben werden. Folglich muss der Code vom Plugin etwas angepasst werden. 

Verzeichnis: www.shopadresse.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagGoogle/Views/Common/SwagGoogle/adwords.tpl

Code (das was angefügt wurde „fett“ markiert):

{if $GoogleConversionID}
    {$sRealAmount=$sAmount|replace:",":"."}
    {if $sAmountWithTax}
        {assign var=„sRealAmount“ value=$sAmountWithTax|replace:",":"."}
    {else}
        {assign var=„sRealAmount“ value=$sAmount|replace:",":"."}
    {/if}
   
   
   





{/if}