Google Score bei Onlineshops mit Shopware

[quote=“mfpro”]Allerdings sind Aussagen wie “Backlinks bringen im Enddefekt nur was wenn die Seiten auch nen hohe PR hat” genau so gut wie “Ende vom Lied ist nun dass ich optimieren lasse bis ich wieder in den Top Ten bin”. Viele Grüße[/quote] Du kennst die Hintergründe nicht, warum wir abgestürzt sind. Was ist daran auszusetzen wenn ich optimieren lasse und es nicht selber mache? Ich habe eine gute Firma die das für mich erledigt. Diesen zahle ich deren Rechnung pro Keyword sobald ich in den Top Ten bin. Davor gibt es nix. Und danach optimieren sie weiter… Mir fehlt das Wissen und auch die Zeit für eine sinnvolle und gute Optimierung. Trotzdem nehme ich jeden themenrelevanten Link mit den ich bekommen kann.

@Sammy123: Es war einzig auf die Aussage bezogen. Das ist eine, die ich so schon zig Mal gehört habe. Okay, trifft man diese, lehne ich derartige Kunden gerne ab. Denen kann man es nicht recht machen und sie haben noch nicht verstanden was „echte SEO“ ist. Es liegt offenbar einfach an der Branche, dass man erst mit Halbwissen selbst was macht, vielleicht sogar etwas hoch kommt, dann abstürzt, sich externe Hilfe holt und dann auf einmal meint man sei wieder oben und von nun an kann man es wieder selbst übernehmen. Ob das bei dir der Fall ist, möchte und kann ich an dieser Stelle nicht beschreiben und gar nicht erst beschreien. Gut beraten ist auf jeden Fall derjenige, der dies den Profis dauerhaft überlasst und nicht auf merkwürdige Angebote von „anderen Profis“ zu wohlmöglich deutlich günstigen Tarifen eingeht (heißt nicht das gänzlich alle Günstigen nicht wissen wie es geht). Gute SEO kostet Geld, bringt dann jedoch auch um so mehr, wenn alle an einem Strang ziehen. Vor allem bezieht man sich dabei einmal auf den Oberbegriff von SEO, sprich SEM. Und damit auch genug zu diesem Thema, es muss schließlich wieder Geld verdient werden. :wink: Viele Grüße

Ich habe vorher nicht mit halbwissen optimiert, sondern es machen lassen. Wenn ich aber irgendwo einen guten Link setzen konnte habe ich den mitgenommen. Mehr nicht. So…und nun geh ich Versandbeutel einkaufen :wink: