Google Rich Snippets

Hallo Zusammen Ich möchte mit hilfe von Rich Snippets die Breadcrumbs anzeigen lassen in den Suchergebnissen. Ich habe in der Datei /detail/navigation.tpl folgenden Code bearbeitet: [code] {foreach name=breadcrumb from=$sBreadcrumb item=breadcrumb} {if $breadcrumb.name} {if $smarty.foreach.breadcrumb.last} /

[{$breadcrumb.name}]({if $breadcrumb.link}{$breadcrumb.link}{else}#{/if} “{$breadcrumb.name}”)
{else} /
[{$breadcrumb.name}]({if $breadcrumb.link}{$breadcrumb.link}{else}#{/if} “{$breadcrumb.name}”)
{/if} {/if} {/foreach}[/code] Wenn ich nun mit dem Google Rich Snippets Test-Tool überprüfe ob er die Daten richtig entnimmt, sieht man zwar dass er die Daten korrekt abruft, aber in der Vorschau werden diese nicht angezeigt. Siehe hier Ich habe das ganze auch mit einem statischen code getestet, dies hat korrekt funktioniert. Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe mich auch schon mit den Rich-Snippets beschäftigt, bisher aber auch mit mäßigem Erfolg. Wo/wie genau (an welcher Stelle?) bindest du den Code in der navigation.tpl ein? Ein entspanntes Wochenende, Eric.

Ich ändern den Code nur ab bzw füge die Snippet funktion ein. Da Shopware schon den Pfad (breadcrumbs) erstellt, dachte ich, dass dies die einfachste möglichkeit wäre, die Snippets einzufügen. In der navigation.tpl gibt es einen Code teil der fängt mit: {foreach name=breadcrumb from=$sBreadcrumb item=breadcrumb} an. Dort füge ich die Snippet funktionen ein. Kein einer Idee wieso, dass Google dies nicht richtig anzeigt?

Echt niemand ne idee? Wie wird dies mit dem Plugin gelöst?

Meiner Meinung nach wirds doch richtig angezeigt! Im Suchergebnis erscheint doch nun www.watch-online.ch › Damenuhren › Armani AR3172 und nicht mehr www.watch-online.ch/Damenuhren/Armani AR3172 Das ist doch die eigentliche Funktion dieser Rich Snippets, oder nicht? Tschö Ralf

ne isses nicht :slight_smile: Es fehlt noch Lieferzeit und solches Gedöns Und Vorschaubild bei google Aber ich verstehe nicht warum du dir die Arbeit machst wenn es das für 39 € gibt? Das Ding funktioniert super.

Es ging aber doch nur um Zitat: [quote]„Ich möchte mit hilfe von Rich Snippets die Breadcrumbs anzeigen lassen in den Suchergebnissen“[/quote] Andere Snippets sind ja gar nicht eingepflegt worden, oder?

Wir hatten in der 3er Version das entsprechende Kauf-Plugin drin. Es wurde max. die Breadcrumb angezeigt, keine Bewertungen (und wir haben sehr viele Artikel mit Bewertungen), keine Preise, keine Bilder obwohl in der entsprechenden Abfrage alles als okay angezeigt wurde. Google macht das nach gut dünken und wahrscheinlich werden - wie immer - nur die Seiten der großen Brands entsprechend supportet.

nö haben das in 4 drin mit dem Plugin und er zeigt es an mit Bild und allem drum und dran

[quote=“muwi”]Meiner Meinung nach wirds doch richtig angezeigt! Im Suchergebnis erscheint doch nun http://www.watch-online.ch › Damenuhren › Armani AR3172 und nicht mehr http://www.watch-online.ch/Damenuhren/Armani AR3172 Das ist doch die eigentliche Funktion dieser Rich Snippets, oder nicht? Tschö Ralf[/quote] Komisch… du hast vollkommen Recht. Scheint bei Google selbst richtig angezeigt zu werden, aber in der Vorschau nicht… komisch. Das war das einzige was bis jetzt eingefügt wurde, nur die Breadcrumbs.