Rich Snippets Anzeige ohne Funktion - Keynet Plugin

Hallo Freunde, leider habe ich das Problem der Rich Snippets Anzeige trotz richtiger Einstellung seit März 2014 in den strukturierten Daten im WMT - generiert über schema hier wird auch kein Fehler angezeigt. Im Test Tool der Strukturierten Daten werden diese auch vollständig ohne Fehler angezeigt. Leider aber nicht in der organischen google Suche - Warum??? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte. Keynet E-Commerce Solutions GmbH das das Plugin bereit stellt konnte mir leider keine Antwort darauf geben…

Es dauert bis die Daten bei google angezeigt werden! lg

Danke @mb_harry habe diese bereits seit März 2014 eingestellt. Nach 6 Monaten sollte sich schon Mal etwas tun oder? Ich habe ein individuelles Template also kein Shopware Standard. Sollte aber eigentlich nichts daran ändern da die Markups richtig eingestellt sind und in den strukturierten Daten Test tool es auch richtig angezeigt wird.

Ein link zu deinem Shop wäre sinnvoll damit ich mir das anschauen kann, auch gern als PM. Ich hatte es bei mir auch im Einsatz, musste aber im Plugin den Code (beim jedem Update) anpassen weil ich mein Template geändert habe und es so nicht funktionierte.

[quote=“body62”]Ein link zu deinem Shop wäre sinnvoll damit ich mir das anschauen kann, auch gern als PM. Ich hatte es bei mir auch im Einsatz, musste aber im Plugin den Code (beim jedem Update) anpassen weil ich mein Template geändert habe und es so nicht funktionierte.[/quote] vielen herzlichen Dank für dein Feedback(!) hier der link zum Shop Moto-Act.de verstehe aber nicht warum dieser in den test tool für rich snippets richtig angezeigt wird aber nur nicht in der google organischen Suche

Und das soll das Rich Snippets von Keynet sein, kann ich gar nicht glauben. Bei mir sieht es komplett anders aus und wenn ich mir den Code von aktuellen Rich Snippets von Keynet ansehe hat das nichts mit deinem Einbau zu tun. Rich Snippets werden nur angezeigt wenn die auf der Seite lesbaren Texte damit eingebettet werden. Bei dir gibt es nur einen DIV Container der alle Werte enthält, der für der User nicht sichtbar ist und sich unter den Link „weiter Artikel von…“ befindet. Wenn dir das jemand so eingebunden hat, verlang dein Geld zurück. Siehe hier…

[quote=“body62”]Und das soll das Rich Snippets von Keynet sein, kann ich gar nicht glauben. Bei mir sieht es komplett anders aus und wenn ich mir den Code von aktuellen Rich Snippets von Keynet ansehe hat das nichts mit deinem Einbau zu tun. Rich Snippets werden nur angezeigt wenn die auf der Seite lesbaren Texte damit eingebettet werden. Bei dir gibt es nur einen DIV Container der alle Werte enthält, der für der User nicht sichtbar ist und sich unter den Link “weiter Artikel von…” befindet. Wenn dir das jemand so eingebunden hat, verlang dein Geld zurück. Siehe hier…[/quote] das Plugin kaufen > installieren > aktivieren mehr fand nicht statt. Das ist das Plugin von Keynet. Sobald ich das Plugin update verschiebt sich mein ganzes Template(!) Nach Anfrage bei Keynet ist das Plugin nur bis 1.0.2 kompatibel mit einem individuellem Design eines Shops. Verstehe deshalb nicht warum dieser Code nicht einfach zusammengefasst wurde und nicht nach Update oder Template bedingte Probleme verursacht. Die Rich Snippets Angaben sind im jedem Shop beinhaltet. Weiß nicht warum das nicht funktioniert (!)

Bewertungen sind ja alle TOP bei Keynet aber Kritik wird gar nicht angezeigt! Im Shopware Community Store :shopware: sollte man schon etwas Transparenz über die angebotenen Plugins erhalten.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

[quote=“Moto-Act”] das Plugin kaufen > installieren > aktivieren mehr fand nicht statt. Das ist das Plugin von Keynet. Sobald ich das Plugin update verschiebt sich mein ganzes Template(!) Nach Anfrage bei Keynet ist das Plugin nur bis 1.0.2 kompatibel mit einem individuellem Design eines Shops. Verstehe deshalb nicht warum dieser Code nicht einfach zusammengefasst wurde und nicht nach Update oder Template bedingte Probleme verursacht. Die Rich Snippets Angaben sind im jedem Shop beinhaltet. Weiß nicht warum das nicht funktioniert (!)[/quote] Jetzt geht mir ein Licht auf!! Das Plugin 1.0.2. muss ja schon steinalt sein und zwischendurch waren 8 Updates und wahrscheinlich hatte er es zum Anfang mit dem Div-Container gemacht was ja nichts bringt. Und da du dein Template stark verändert hat verschiebt sich bei dir der Shop bei updaten des Plugin, das war bei mir auch so, bei jedem Update musste ich den Code im Plugin meinem Template anpassen. Da kann Keynet aber nichts dafür, denn das Plugin ist für das Standard-Template und wenn man wie du und ich ein wenig mehr verändert kann es ja nicht funktionieren, da das Plugin ja wieder die Standard-Blöcke überschreibt, die man ja im eigenen Template geändert hat. Ich habe es jetzt so gemacht das ich die Rich Snippets fest in mein Template eingebaut habe und nutze das Plugin nicht mehr. Da ich ja von XT-Commerce gewechselt habe, wo man jedes Modul einbauen musste, fiel mir das relativ leicht. Ich bin sowieso kein Freund von zu vielen Plugins, die sich dann gegenseitig überschreiben und dann ärger machen. Alles was technisch für mich machbar ist wird im eigenen Template eingebaut.

[quote=“body62”][quote=“Moto-Act”] das Plugin kaufen > installieren > aktivieren mehr fand nicht statt. Das ist das Plugin von Keynet. Sobald ich das Plugin update verschiebt sich mein ganzes Template(!) Nach Anfrage bei Keynet ist das Plugin nur bis 1.0.2 kompatibel mit einem individuellem Design eines Shops. Verstehe deshalb nicht warum dieser Code nicht einfach zusammengefasst wurde und nicht nach Update oder Template bedingte Probleme verursacht. Die Rich Snippets Angaben sind im jedem Shop beinhaltet. Weiß nicht warum das nicht funktioniert (!)[/quote] Jetzt geht mir ein Licht auf!! Das Plugin 1.0.2. muss ja schon steinalt sein und zwischendurch waren 8 Updates und wahrscheinlich hatte er es zum Anfang mit dem Div-Container gemacht was ja nichts bringt. Und da du dein Template stark verändert hat verschiebt sich bei dir der Shop bei updaten des Plugin, das war bei mir auch so, bei jedem Update musste ich den Code im Plugin meinem Template anpassen. Da kann Keynet aber nichts dafür, denn das Plugin ist für das Standard-Template und wenn man wie du und ich ein wenig mehr verändert kann es ja nicht funktionieren, da das Plugin ja wieder die Standard-Blöcke überschreibt, die man ja im eigenen Template geändert hat. Ich habe es jetzt so gemacht das ich die Rich Snippets fest in mein Template eingebaut habe und nutze das Plugin nicht mehr. Da ich ja von XT-Commerce gewechselt habe, wo man jedes Modul einbauen musste, fiel mir das relativ leicht. Ich bin sowieso kein Freund von zu vielen Plugins, die sich dann gegenseitig überschreiben und dann ärger machen. Alles was technisch für mich machbar ist wird im eigenen Template eingebaut.[/quote] @body62 Vielen Dank für das Feedback! hmmm wie baue ich jetzt das Plugin entsprechend fest um?

Hier hast du ein Beispiel. https://support.google.com/webmasters/answer/146750 Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst dich ja bei mir melden