Rich Snippets

Hallo, Shopware unterstützt ab 4.2. Rich Snippets. Unter: http://wiki.shopware.de/SEO-Guide_detai … etailseite ist ein Beschreibung der neuen Funktion zu finden. Mit dem Tool http://www.google.de/webmasters/tools/richsnippets kann man Rich Snippets testen. Allerdings wird bei unseren Artikel ein Fehler angezeigt. Die Datenstruktur in der Anleitung sieht allerdings genauso aus wie unsere. Hat jemand einen Tip was das falsch laufen könnte? MfG Chris

gleicher Fehler ist bei uns auch

Den Fehler haben wir bereits in unseren Bugtracker aufgenommen. Dieser Fix sollte das Problem beheben: Die Datei /frontend/detail/data.tpl editieren {\* Currency of the price, needs to follow the ISO-4217 standard \*} ersetzen durch {\* Currency of the price, needs to follow the ISO-4217 standard \*} und {\* Offer url for the product similar to the canonical tag in the "head"-element \*} ersetzen durch {\* Offer url for the product similar to the canonical tag in the "head"-element \*} Mit Bitte um kurzes Feedback ob die Fehlermeldung nach der Template-Anpassung noch auftaucht.

Hallo, die Fehlermeldung ist noch da. Obwohl sich die Datenstruktur geändert hat. Siehe Foto:

Bitte teste das ganze noch einmal mit einem original und nich tangepassten Shopware Emotion-Template. Bisher haben wir 2 mal positivies Feedback bekommen. Z.B. http://www.jd-fishing.de/b.richi-falcon … ampel?c=17 Bei dir scheinen Template-Anpassungen für den Fehler verantwortlich zu sein. Zumindest werden im Testtool mehr Daten ausgegeben als von uns bereitgestellt :wink:

Hallo, ich habe mir diese Seite angesehen: http://shop.eurosol.eu/e-bikes/grace/46 … 00-wh-2014 Hier werden an zwei verschiedenen Stellen „Structured data“ verwendet. Zum einem nach dem veralteten „Standard“ data-vocabulary (=Shopware-Template) und parallel noch ein Misch aus dem neuen „Standard“ schema.org mit data-vocabulary (ein Plugin, eigenes Template, vielleicht in Kombination mit dem „neuen“ Emotion-Template ?). Das kann dann nicht funktionieren. Generell ist es ein Problem die structured data in meta-Tags zu verstecken. Das wird nur für wenige Elemente von den Suchmaschinen akzeptiert. Das geforderte Grundprinzip ist, „sichtbaren Inhalt“ auszuzeichnen. Zwar werden die data-vocabulary noch erkannt, aber bei Templateanpassungen sollte man nach schema.org arbeiten. Für ein Beispiel nach schema.org: http://www.salome-schmuck.de/ohrringe-m … -rot-12059

vielleicht bin ich ja Blind, aber in meiner detail/detail.tpl steht da nichts, egal ob ich in default, emotion, oder sonstwo schaue, nirgends steht der zu ändernde Bereich drin. Brauche mehr Input :oops:

Hab den Fix bei mir angewendet und es funktioniert perfekt! Vielen Dank!

Bei mir zeigt Google diesen Fehler an. offerURL: Eine URL zur Produktwebseite, die das Angebot oder die Angebotssammlung enthält. Verwenden Sie offerURL nicht für Markups, die auf der Produktseite selbst angezeigt werden. Wie kann man das lösen? Danke, ansonsten geht es auch hier jetzt.