Structured Data: price Fehlt und ist erforderlich

Hallo, ich habe ein Problem mit den Rich Snippets. wenn ich das Google Testing Tool anschmeisse bekomme ich bei jdem Produkt den Fehler: „price: Fehlt und ist erforderlich“ und wenn er mir den Fehler im Code anzeigen soll, kommt das: [code]

[/code] Ich muss dazu sagen das ich 1. den Quellcode einfüge weil die Seite noch in der Wartung ist. und 2. Alle meine Produkte Staffelpreise haben. Könnte es daran liegen? Danke im voraus Gruss

Keiner ne Idee?

[quote=“Erz-Marketing”]Keiner ne Idee?[/quote] Hi, evtl. liegt es an den Staffelpreisen!? Bei mir wird nämlich kein Fehler angezeigt, egal ob ich nur die URL einfüge oder aber den Quellcode. Ich habe aber keine Staffelpreise. Guck doch vielleicht einmal im Demoshop ob es da Artikel mit Staffelpreisen gibt und schau ob das Fehlverhalten dann auch auftritt. Oder leg einen Artikel an ohne Staffelpresie und teste dann. Gruß

*Schubs hoch* Bis zum Update - nach angepasstem schema.org - unter 4.3.x ohne Fehler. Am 11.06. auf SW5 umgestellt, und schon kommen die ersten Fehler in den Webmaster-Tools: “Für das Feld price ist ein Wert erforderlich.” Es sind Artikel mit Staffelpreise. Edit: Mal ein Ticket angelegt… http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11730

MoinMoin, gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Grüße aus Bremen, Eric.

in 12 Stunden wird sich wohl kaum was ändern :wink: Zuerst muss sowas ja mal im Bugtracker gemeldet werden, was erster Poster offensichtlich nicht getan hat! Dann neigt „Shopware“ ja nun auch dazu, kleine Fehler zu ignorieren, da kann man ggf. mit vielen „Votes“ im Bugtracker für einen späteren FIX sorgen. „Zwischenlösungen“ gibt es ja eh nicht, also auf 5.0.2 warten - wenn ich den Status in Jira gerade richtig interpretiere :wink:

Hallo, das könnt ihr im Template anpassen. Es gibt in schema.org eine Kategorie für Staffelpreise, verwechselt diese nicht mit der Angabe für verschiedene Angebote eines Produkts. Letzteres ist z.B. für Preisvergleichsportale gedacht. Zusätzlich müsst ihr noch die ‘price’-Eigenschaft für eine der Staffeln setzen. Ansonsten meckert das Testtool von Google.

Könntest du mir das genauer erklären? Leider wurde das Problem noch nicht behoben. Gruss [quote=“hth”]Hallo, das könnt ihr im Template anpassen. Es gibt in schema.org eine Kategorie für Staffelpreise, verwechselt diese nicht mit der Angabe für verschiedene Angebote eines Produkts. Letzteres ist z.B. für Preisvergleichsportale gedacht. Zusätzlich müsst ihr noch die ‘price’-Eigenschaft für eine der Staffeln setzen. Ansonsten meckert das Testtool von Google.[/quote]

Hallo zusammen, ich bin heute auch über diesen Fehler gestolpert. Sobald Staffelpreise vorhanden sind meckert google den fehlenden “price” an. Leider betrifft das bei mir die ganzen Topseller … Gibt es hierfür schon eine Lösung oder hab ich im Forum was überlesen? Vielen Dank!