Feld "priceType" fehlt (in „offers.priceSpecification“)

Hallo

kann mir jemand helfen und sagen wie ich dieses Problem der Search Console lösen kann?

Feld „priceType“ fehlt (in „offers.priceSpecification“)

Danke vielmals :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir kriegen den Fehler in der GSC auch angezeigt. In der Dokumentation habe ich hierzu bisher nichts gefunden.

Hierbei handelt sich nach ersten Erkenntnissen scheinbar um einen Fehler in einer neuen Funktion, die Google kürzlich eingeführt hat. Aktuell arbeitet Google an einer Lösung und uns bleibt nicht viel übrig, außer abzuwarten.

Vielleicht kann bis dahin noch jemand anderes mehr dazu sagen :slight_smile:

Auch ein Hallo in die Runde,

bei uns tritt ebenso dieses Problem auf!

Gibt es schon eine Lösung? Bei uns sind damit wohl auch direkt die Anzeigen im Merchant Center rausgeflogen…wir stehen daher vor einem größeren Problem.

Über eine schnelle Reaktion wären wir dankbar!!!

Das gleiche Problem hier. Für Lösungsansätze wäre ich dankbar. VG

Hat das eigentlich jemand von Shopware auf dem Schirm, dass hier Google etliche Seiten neuerdings gemängelt?

Gerne ein Ticket dazu aufmachen :slightly_smiling_face:

Gibt es eine zeitnahe Lösung (die ich mir selber einbauen kann)? Wie gesagt, das betrifft zahlreiche Shopware Shops!

Ich habe mal etwas recherchiert. Der Fehler (ist erst seit kurzem) wird durch eine neue Funktion von Google selber verursacht. Google sei wohl bereits an einer Lösung dran. Die Shops (auch andere Anbieter) müssen bis jetzt gar nichts zun. Das schreibt jedenfalls Google Experte Tony McCreath.

4 „Gefällt mir“

Bei mir gehen die „roten Balken“ jedenfalls zunehmend in „grüne“ über.