Inhalt von itemprop="description" auf Artikelseite

Ich habe den Fehler gefunden. Die Zeichenfolge --> im Fließtext der Artikelbeschreibung war die Ursache. Der gesamte Text des Rich Snippets nach dieser Zeichenfolge wird im Frontend an unten beschriebener Stelle ausgegeben. VG Hallo, ich versuche, mein Anliegen zu präzisieren. In unserem Shop unter Shopware 4.2.1 wird in 1 Kategorie mit 4 Artikeln der Inhalt des Rich Snippets " im Frontend ausgegeben (und zwar im Bereich des Elements “id=buybox”). Das führt zu der fehlerhaften Darstellung wie im Screenshot unten, rot umrandet, dargestellt. Der (auf die Tags verkürzte) Quellcode in diesem Bereich sieht folgendermaßen aus: ...<meta itemprop="brand" content="..."><meta itemprop="name" content="..."><meta itemprop="image" content="..."><meta itemprop="description" content="HIER DER GESAMTE ARTIKELTEXT">"<meta itemprop="category" content="..."><meta itemprop="identifier" content="...">... Mir ist nun aufgefallen, dass das Tag " mit der Zeichenfolge: " />" endet, im Gegensatz zur üblichen Varianten der anderen itemprop Tags: "> Dies könnte m.E die Ursache für die ungewünschte Darstellung des Rich Snippet-Textes im Frontend sein!? Meine Fragen dazu: - Lassen sich die “meta itempro …” Tags aus einem Artikel entfernen und wieder neu einlesen (um so die Fehldarstellung zu korrigieren), oder - wo im Shopware-Dateisystem ließen sich die entspr. Korrekturen durchführen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Ammmer Hallo, wir haben das Problem, dass sei Neuestem in einer Kategorie auf der Artikeldetailseite (rechte Spalte über “Lieferzeit”) der gesamte Beschreibungstext des Artikel ein weiteres Mal (zusätzlich zum Artikeltext an seiner richtigen Stelle, die nach unten verschoben ist) ausgegeben wird (s. Screenshot). Der Quelltext der Seite sieht an der entspr. Stelle dann folgendermaßen aus: ...<meta itemprop="brand" content="..."><meta itemprop="name" content="..."><meta itemprop="image" content="..."><meta itemprop="description" content="HIER DER GESAMTE ARTIKELTEXT">"<meta itemprop="category" content="..."><meta itemprop="identifier" content="...">...

Es wäre fantastisch, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte. Viele Grüße Ammer Shopwareversion 4.2.1

[quote=„Ammer“]Ich habe den Fehler gefunden. Die Zeichenfolge --> im Fließtext der Artikelbeschreibung war die Ursache. Der gesamte Text des Rich Snippets nach dieser Zeichenfolge wird im Frontend an unten beschriebener Stelle ausgegeben.[/quote] Hallo, und wie hast du das dann gelöst? Wie und wo genau nimmst du dann [–>] raus? Und ich vermute, dass auch ["] Probleme bereiten würde.

Hallo Kube, ich hatte im Fließtext der Artikelbeschreibung die Zeichenfolge -> verwendet, um Leser optisch auf eine Verlinkung hinzuweisen, also im Sinne: "… mehr Infos finden Sie hier -> ". Eine Abhängigkeit des Fehlers mit Anführungszeichen habe ich nicht festgestellt. Viele Grüße Ammer

Hallo, dazu haben wir bereits auch Tickets vorliegen, welche bereits umgesetzt wurden. Das kommt mit dem nächste Update. Schau mal hier https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 3fcf8bcdb0 Sebastian