RichSnippets aktualisiert in 5.5.8

Hallo zusammen,

in der Beschreibung von Shopware für 5.5.8 wird angegeben das RichSnippets aktualisiert wurden: priceCurrency, priceValidUntil, url, image

Diese werden aber im Quelltext garnicht ausgegeben und Google bemängelt die fehlenden Snippets.

Muss man da etwas einstellen damit diese sichtbar werden oder wo ist der Fehler?

Die Snippets werden in keinem unserer Shops ausgegeben, weder mit einem Custom Theme noch mit einem Standart Theme.

Also bei uns wird alles ausgegeben ausser priceValidUntil:

Standart-Theme

 

Zeig dochmal Deine Ausgabe über das Testtool.

priceValidUntil halte ich allerdings für überflüssig.

Wie poste ich denn hier Bilder?

Ich habe es mal kopiert:

price

5.90

availability

http://schema.org/InStock

warning

priceValidUntil

Das Feld priceValidUntil ist ein empfohlenes Feld. Bitte geben Sie einen Wert ein, falls verfügbar.

warning

aggregateRating

Das Feld aggregateRating ist ein empfohlenes Feld. Bitte geben Sie einen Wert ein, falls verfügbar.

warning

review

Das Feld review ist ein empfohlenes Feld. Bitte geben Sie einen Wert ein, falls verfügbar.

warning

 

Diesem Produkt fehlt eine globale Kennzeichnung (z. B. ISBN, MPN oder GTIN-8). Sie finden die gültigen Kennzeichnungen in der Dokumentation.

Aggregate rating und review gibt es beim Produkt nur, wenn es auch bewertet wurde.

Globale Kennzeichnung ist beim Artikel die EAN oder Herstellernummer. Das muss natürlich alles bei den Artikeln eingegeben sein.

Bilder werden einfach per drag & drop (steht auch unten direkt beim Schreiben) oder mit einem Bildprogramm den Ausschnitt Strg-c (kopiert) und im Beitrag Strg-v (eingefügt)

 

Super vielen Dank, ich habe es gerade auch in einem anderen Forum gelesen.