Google Search Console - Probleme mit Rich Snippet seit 15.02.

Hallo,

hat noch jemand von Euch diese Erfahrung mit der Google Search Console gemacht? Ohne Software Change hab ich seit 15.02. lauter Warnungen zu meinen Produkten, dass Rich Snippet Felder plötzlich fehlen. 

Arno.

P.S: Wie man da hinkommt: Google Search Console, dann links bei Verbesserungen auf Produkte gehen. Bei mir sind seit 15.02. etliche Warnungen reingekommen mit Fehlern wie z.B. Feld URL fehlt oder Feld AggregateRating fehlt.

 

Hallo,

hast du das Problem lösen können?

Ich hab das auch - bei mir kommen 5 Fehler:

Feld “priceValidUntil” fehlt

Feld “aggregateRating” fehlt

Feld “review” fehlt

Feld “url” fehlt

Fehlende Produkt-ID

Wie kann man das lösen - hat jemand eine Idee?

lg gudrun

Schedule

Ist gefixt in Shopware 5.5.8.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bin auf der Version 5.5.8 und trotzdem wird mir in der SearchConsole noch angezeigt, dass das Feld „PriceValidUntil“ und „url“ fehlt. Verstehe nicht wo das noch angezeigt werden muss das die SearchConsole das mit übernimmt.

PriceValidUntil wird auch von 5.5.10 nicht übergeben (jedenfalls bei mir). Macht allerdings auch keinen Sinn, wenn man keine Preise hat, die sich zu einem bestimmten Stichtag vorhersehbar ändern. Vielleicht sollte man Google mal fragen, was der Schwachsinn soll.

URL funktioniert. Die Search-Konsole hinkt allerdings teilweise mehrere Wochen hinterher, da darf man nichts drauf geben. Zum Überprüfen dann bitte das Testtool für strukturierte Daten verwenden.

Für PriceValidUntil haben wir einen Block ins Theme eingepflegt, damit Plugins die einen zeitlich begrenzten Preis bereitstellen, sich dort reinhägen können um einen Wert zu übergeben. Wie @drakon‍ schon sagt, sind die Preise im Standard ja nicht zeitlich begrenzt, entsprechend wird das auch im Stadnard nicht gesetzt.