Hilfe, Einige Artikelansichten geschrottet

Hallo Leute, anbei habe ich ein seltsames Problem. Der Shop läuft super und die Anzeige der Artikel ist bis auf wenige Kleinigkeiten auch bestens. Doch nun habe ich das Problem, dass hin und wieder einige wenige Artikel geschrottet sind. Ich habe hierbei nichts anders gemacht als sonst auch: https://pits-feuerwehrshop.de/geschenka … i-aus-filz Ich weis keinen Rat. Artikel gelöscht und neu angelegt, Cache geleert usw. Alles schon ausprobiert. Bei anderen ARtikeln habe ich wiederum keine Probleme. Hat jemand eine Idee??? Gruß Pit

Ich tippe entweder auf ein Hochkomma und/oder die Anführungszeichen in der Description oder MetaDescription

1 „Gefällt mir“

Hallo, es ist richtig, dass die Probleme durch " im Text für die meta-description verursacht werden. An zwei Stellen: der “normalen” meta-Description und der “für twitter”. Die Variable im Template sollte mit dem modifier escape eingebunden werden. Der fängt derartige Problem ab. z. B. in index.tpl {block name="frontend\_index\_header\_meta\_description"}{$sArticle.description|escape} Eventuell überschreibt ein Plugin das Shopware-Original, dort steht bereit ein escape.

1 „Gefällt mir“

Super, da wäre ich nun nicht drauf gekommen. Herzlichen Dank! Na dann werde ich die Arbeit des Template-Herstellers doch mal vollenden. Supi, das Problem ist gelöst. :slight_smile: