Google ReCapcha einbinden/entfernen

Guten Morgen,
ich suche das Google Recapcha, um Änderungen daran vorzunehmen.
Ich möchte die Fonts Lokal einbinden, aber ich finde die Datei auf dem FTP-Server nicht, kann mir jemand verraten wo diese liegt?

Hallo,

die Schriftart wird von Google ReCaptcha geladen. Soweit mir bekannt, kannst Du das nicht beeinflussen/ändern.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Gibt es keine Möglichkeit, das ReCaptcha Lokal einzubinden oder ggf. sogar löschen, wenn es gar nicht geht?

Hallo,

soweit mir bekannt, nicht bei Google ReCaptcha. In diesem Fall müsstest Du auf Google ReCaptcha verzichten und z.B. stattdessen den Shopware Standard (Zahlen/Buchstaben) verwenden. Beim inkludierten Honeypot Schutz rutscht zuviel Spam durch aus meiner Erfahrung.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie würde ich den GoogleReCaptcha deaktiveren/entfernen?
Aber soweit ich rauslese würdest du das nicht empfehlen richtig?

In der Doku findest Du Details, wie Du einen anderen Formular-Schutz auswählen kannst:

Google ReCaptcha v3 ist ein sehr guter Schutz gegen Spam, aber halt nicht DSGVO konform.

Ich verwende i.d.R. den Shopware Standard (Buchstaben/Zahlen).

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Den Lösungsvorschlag habe ich zwar gelesen, jedoch haben wir die Version 5.2.24 und somit nicht kompatibel, hast du einen anderen Lösungsvorschlag, um genau dieses DSGVO-Problem zu umgehen?

Puh schwierig. Gibt es die Option Buchstaben/Zahlen in der 5.2er nicht ?

Generell solltest Du jedoch alleine in Hinblick auf Sicherheitslücken Deine Shopware Version aktualisieren …

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ne leider gibt es nicht mal die funktion Captcha zu nutzen, ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!
Update wird demnäcsht gemacht :smiley: