Ich habe kürzlich die Betreuung eines Shopware 6 Shops übernommen, welcher bei IONOS gehostet ist. Der Produktexport für google schlägt fehl mit der Fehlermeldung:
{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 745472 bytes)“}]}
Daraufhin haben wir den IONOS Support kontaktiert und das Hosting Paket hochgestuft. Aussage vom Support war, das dann 512 MB php memory zur Verfügung stehen. Scheinbar tut es das aber nicht, denn ich bekomme immer noch den gleichen Fehler.
Dann habe ich versucht, den Export per scheduler zu generieren. Dazu den Admin Worker deaktiviert und zwei Dateien für die Cronjobs auf den Server gelegt:
shopware_consumer.sh
#!/bin/bash
cd "$(dirname "$0")"
php /xx/xx/xx/xx/htdocs/domain.de/bin/console messenger:consume async --time-limit=295 --memory-limit=512M
shopware_scheduled_task.sh
#!/bin/bash
cd "$(dirname "$0")"php /xx/xx/xx/xx/htdocs/domain.de/bin/console scheduled-task:run --time-limit=295 --memory-limit=512M
Diese Infos hatte ich hier schonmal irgendwo im Forum gefunden. Wie es aussieht, laufen die Cronjobs. Leider bekomme ich keinerlei Meldung bei IONOS, ob erfolgreich oder nicht.
Der Produktexport wird aber immer noch nicht generiert. Hat jemand noch einen Tipp für mich?