Google Shopping Export - es wird nicht alles exportiert

Hallo miteinander, ich fummel nun schon eine ganze Weile an den Google Shopping Einstellungen… und verzweifel langsam :frowning: Grundsätzlich funktioniert der Export, das heißt: Meine Artikel werden ordnungsgemäß bei Google angezeigt und geklickt. Aber: Laut Backend habe ich 534 Artikel welche exportiert werden können.

Google erkennt aber nur 281… Ich komme hier leider nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Könnte es vielleicht am “Memory Limit” liegen, wie hier beschrieben: http://wiki.shopware.de/Warum-werden-ni … l_173.html Wenn ja, wo finde ich die entsprechende Fehlermeldung? VG

Hallo JBHC, schau mal unter Einstellung -> Systeminfo bei der Server-Konfiguration findest du den Wert memory_limit ich habe ihn bei mir damals in der .htaccess auf 256 gesetzt, weil ich auch riesige Probleme mit dem Export hatte. unter

php_value memory_limit 256M

Vielleicht hast du Glück und bei dir funktioniert es, bei mir lag es aber an der PHP-Version des Servers.

Schau mal hier…

VG
Uwe

1 „Gefällt mir“

Eintrag wurde doppelt angezeigt, deshalb gelöscht

Uwe, der Tipp ist heiß! Im Backend steht 128MB - ich lass die htaccess ändern und meld mich später. Danke! Jens

So… Fehler gefunden. Es war ein UTF-8 Formatierungsfehler inmitten der XML Datei. Google Shopping hat alles bis zu diesem Fehler indexiert und danach abgebrochen. Das memory limt habe ich aufgrund ausreichender Server Kapazitäten aber gleich bei 256MB gelassen. Beste Grüße Jens