Hallo, ich habe einige Probleme mit dem Feed Export für Google Shopping. Es geht um folgendes: (sorry weiß eigentlich nicht wie es richtig zu formulieren ist) :oops: Wir haben und das Plugin Artikelexport von Shopware geholt, nun versuchen wir schon seit geraumer zeit die Artikel für Google (Feed) zu exportieren, allerdings stoßen wir immer wieder vor dem Problem das lediglich 51 Artikel Importiert werden anstatt ca. 8000. (status der Google Merchant Center-Daten-Feed-Datei zu „export6.txt“: 51 von 52 Artikeln eingefügt) tatsächlich sind es 8118 Artikel. Wir haben sämtliche Einstellungen aus dem Wiki übernommen aber trotzdem klappt es nicht. Hat jemand hier vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Vor 1. Jahr war es noch einfach als Google unsere Seite anhand eines HTML Codes ausgelesen hat Viele Grüße aus dem Münsterland
Werden im Merchant Center bzw. unter Datenqualität Fehler angezeigt?
Fehler: Fehlendes empfohlenes Attribut: bild link (5 Warnungen) Fehlendes Unterattribut in Attribut: versand (16236 Fehler) Website-URL nicht beansprucht (8118 Fehler) Fehlendes erforderliches Attribut: verfügbarkeit (8118 Fehler, betreffen nur Google Shopping, Search API for Shopping) Fehlendes empfohlenes Attribut: google produktkategorie (8118 Warnungen) Fehlendes empfohlenes Attribut: bild link (1392 Warnungen) Fehlendes empfohlenes Attribut: mpn (206 Warnungen) Fehlendes empfohlenes Attribut: beschreibung (30 Warnungen) Fehlendes empfohlenes Attribut: marke (1 Warnung) Das sind sämtliche Fehler die mir angezeigt werden, wie gesagt ich befürchte das die TXT Datei falsch ausgegeben wird von dem Shopware Export. Verzweifel noch an google :thumbdown:
Hallo, das Exportmodul von Shopware für Google Shopping funktioniert sehr gut. Wir haben alle Produkte ohne einen Fehler gelistet und das mit einer *.txt Datei. Gruß Rainer
[quote=„rascob“]Hallo, das Exportmodul von Shopware für Google Shopping funktioniert sehr gut. Wir haben alle Produkte ohne einen Fehler gelistet und das mit einer *.txt Datei. Gruß Rainer[/quote] Hallo, wir haben nun auch andere Exporte versucht zu nutzen und hier werden ebenfalls sämtliche TXT oder CSV Dateien falsch ausgegeben. So ist das Problem bei Pangora und Shopping.com aufgetaucht, nach Rücksprache mit diesen Unternehmen muss es an der „export Variante“ von dem Modul liegen. Liebes Shopware Team, seid ihr so nett und würdet hier mal nach gucken? :shock: