Google Produktexport funktioniert nicht !

Hi, ich versuche mittlerweile seit Tagen - hatte letztes Jahr schon mal einen Anlauf genommen - mit den seit September gültigen Settings einen Google-Export zu erstellen der auch von Google angenommen wird. Die folgende Aktualisierung habe ich in den Feed kopiert - dort sind aber Tag-Namen wie “EAN” oder “Bild_url” die ich nirgendwo auf der Google Spezifikationsseite für Google Merchant finde - http://support.google.com/merchants/bin … =188494#DE Kann mir jemand helfen - ich werde echt wahnsinnig an dem Thema. Da ich leider keine 2. Testlizenz erhalten konnte - habe ich Version jetzt gemietet und möchte natürlich schnellstens zum Erfolg kommen. Die Datei die hier vom Exporter ausgegeben wird und auch eine mit den in der Spezifikation angegebenen Tag-Namen habe ich bei Google Merchant für Google Shopping hochgeladen und immer kommt der gleiche Fehler ohne weitere Erläuterung: “Ihr Daten-Feed wurde abgelehnt, da mindestens einer Ihrer Artikel gegen unsere Programmrichtlinien verstößt.”
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:67:"…":true|escape}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
{$sArticle.description_long|strip_tags|regex_replace:"/[^\wöäüÖÄÜß .?!,&:%;-"’]/i":""|trim|truncate:9000:"…"|escape}
{$sArticle.articleID|category:" > “|escape}
{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:”%a, %d %b %Y %T %Z"|escape}{/if}
<bild_url>{$sArticle.image|image:4}</bild_url>
{$sArticle.ordernumber|escape}
{$sArticle.price|format:“number”}
{$sArticle.articleID|category:"/"|escape}
{$sArticle.supplier|escape}
{if $sArticle.suppliernumber}{$sArticle.suppliernumber|escape}{/if}
neu

DE
DHL
{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”}

<google_product_category>{$sArticle.attr5|escape}</google_product_category>
{$sArticle.attr6|replace:"|":""}
{$sArticle.ordernumber|replace:"|":""}
Wer weiss was ? Viele Grüsse Joerg

[quote=„jipo“]„Ihr Daten-Feed wurde abgelehnt, da mindestens einer Ihrer Artikel gegen unsere Programmrichtlinien verstößt.“[/quote] Das bedeutet eigentlich nicht, das der Feed nicht ok ist, sondern das z.B. (mindestens) ein Artikel gegen die Richtlinien von Google verstößte, oder aber auch viele andere Dinge, wie hier beschrieben: http://support.google.com/merchants/bin … wer=188484 Ohne Deinen Shop zu kennen, kann ich da jetzt nicht mehr zu sagen… VG Heiko

Hi, ich habe nur einen Artikel exportieren lassen :wink: Hier mal das was ich google gegeben habe:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>


JiPO - richtig gut gekleidet.
test
http://www.jipo.de
de-de

http://www.jipo.de/JIPO-images/logo3.png
JiPO - richtig gut gekleidet.
http://www.jipo.de


BENCH Hundekissen-Fuellung (ohne Bezug)
http://www.jipo.de/hundekissen/kissenfuellungen/10231/bench-hundekissen-fuellung-ohne-bezug
Der Klassiker - unser Hundekissen BENCH - ist erhältlich in 5 Groeßen. Das Modell BENCH bietet Deinem Vierbeiner bequemsten Liegekomfort und ist ein optisches Highlight für Dein Zuhause. Dein Hund wird begeistert sein! Die Fuellung ist waschbar bei Handwaesche bis 30 Grad. Diese weiche Hundekissen-Fuellung aus Polyester passt zu allen Bezuegen “BENCH”. Bitte beachten: Dieser Artikel wird ohne Bezug geliefert. Bitte bestelle Deinen Wunsch-Bezug fuer Kissenfuellung BENCH entsprechend dazu.

<image_link>http://www.jipo.de/images/articles/72a212579eee73bde39f5f008a9d864f_4.jpg</image_link>
LMBENCHFILL
8,45 EUR
<product_type>Kissenfuellungen</product_type>
Lex & Max - for royal pets
neu

DE
DHL
5,80 EUR

<google_product_category>Tiere > Haustierbedarf > Hundebedarf > Hundebetten</google_product_category>

LMBENCHFILL


Viele Grüsse Joerg

Hmmm, also soweit ich weiß, steht bei einem falschen Feed-Format auch entsprechendes. Du sollst ja “gegen die Programmrichtlinien” verstoßen. Zum Feed selber kann ich nichts sagen, bei uns würde er gehen - würde Google uns nicht grundsätzlich eben mit der selben Meldung wie bei Dir ablehnen… Ich würde mal einfach den Google-Support anschreiben. Manchmal kommt es - laut Foren - nämlich auch zu Fehlern dort, die eben zu dieser Ablehnung führen. Das lässt sich mit einer Mail dann aber recht schnell beheben.Der Feed sieht auf den ersten Blick korrekt aus. Sollte eigentlich auch mit den Standard-Einstellungen des Produktexporters gehen. Vlt. stört Google sich an der Beschreibung “Test”. Das hatten wir mal bei einem anderen Dienst… Oder vlt. einfach nur zu kurz (ich rate grad mal…)

Grüße
Heiko

P.S.: Du hast wirklich 6.571.169 Artikel auf Lager???

Hi, ich würde den Google Support gerne anschreiben, aber an welche Email-Adresse ? oder über welches Formular ? Kannst Du mir da weiterhelfen ? Das mit dem Test probiere ich gleich mal :wink: Und zur letzten Anmerkung - ja wir haben so viele Artikel auf Lager - wir bauen jetzt das Thema noch mal erheblich aus, mit unseren Hundekissen. Dort haben wir 560 verschiedene Varianten / Kombinationen in Bezug auf die Stoffe, Grösse und Füllung :wink: Gruss Joerg

Hallo, schau auch nochmal im Dashboard des Google-Merchant-Centers. Dort muss bei ‘Datenqualität’ folgendes stehen: “Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt.” Dann weißt Du schonmal, das der Feed i.O. ist. Kontakt kannst Du über folgende Seite herstellen: http://support.google.com/merchants/bin … act_policy VG - Heiko P.S.: Respekt für solch ein großes Lager. Unvorstellbar für mich, hast Du ein Amazon-Logistikzentrum komplett gemietet? :wink:

Hi, schau mal das ist eine Kopie aus dem Dashboard: Leistungsbericht Sie haben noch keine Artikel. Datenqualität Letzter Analyselauf am 26.05.2012 08:13 MESZ Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt. Wenn man keine Artikel im System hat, dann können ja auch keine Fehler auftreten. Bei dem Feed steht immer: Keine Artikel eingefügt. Danke für den Link. Das Lager ist schon gross - so was machen Unternehmen wie DHL mit dem Unternehmensbereich Supply-Chain. Joerg

Ja, sind keine Artikel, weil er sie ablehnt. Aber geprüft hat er den Feed ja: „Letzter Analyselauf am 26.05.2012 08:13 MESZ“. Google checkt auch automatisiert die komplette Webseite, wenn denen da irgendwas nicht passt - wird alles abgelehnt. Wir dürfen z.B. selbst Küchenwaagen nicht hochladen… Habe auf Deiner Seite nichts gefunden, was zur Ablehnung führen könnte. Aber Google ist da sehr eigen (z.B. sind Hanf-Dämmstoffe für den Hausbau und Hanf-Dichtseile, wie sie alltäglich für Wasserleitungen verwendet werden für Google „jugendgefährdende Inhalte“). Also am besten erstmal den Support anschreiben, und hoffen das die schnell sind und nicht nur einen nichtssagenden Textbaustein als Antwort schicken…

Hi, ich habe Google angeschrieben und siehe da - die Imports werden jetzt sauber mit Fehlermeldungen kommentiert !!! Fange jetzt mal an mit realen Daten zu arbeiten und dann sind die Daten hoffentlich morgen online :wink: Übrigens hat Google nix zum Fehler oder irgendeinen Hinweis gegeben woran es gelegen hat. Naja, es geht was will man mehr :wink: Und 1000 Dank für Deine Hilfe - Hast ein Bier, einen Kaffee, oder Cola gut !!! Viele Grüsse Joerg