Google indiziert Produkte für Hauptshop, die nur im Subshop

Hallo, wir betreiben einen Shopware - Mulishop. In einem Subshop werden völlig andere Produkte verkauft, wie im Hauptshop. Dennoch werden diese Produkte des Subshops von Google für den Hauptshop indiziert. Die Links funktionieren und ich kann die Artikel sogar kaufen. Über die Shopsuche des Hauptshops sind die Artikel aber nicht zu finden. Hatte bereits jemand dieses Problem ? Danke im Voraus

Hi, das hatte ich auch - lag aber nicht am Shop selber. Ich hatte Programmierungen, die Artikel auslesen und dem Kunden anbieten bzw. vorschlagen. Das war nicht subshopfähig und daher sind die Links leider bei Google reingerutscht. Ich hatte vorher einen XTC und damit wurden per htaccess alte Links umgebogen auf die neuen Shopware-Links. Da gab es auch leider einie Probleme in der individuellen Anpassung und hat dazu geführt, dass Links des alten Shops fehlerhaft indexiert wurden. Ich konnte aber auch etwas wie folgt erreichen: Einie falsche Links hatten den Aufbau XXX_detail_xx.html - Also alte SEO-Engine. Ich habe das Plugin RouterOld deaktiviert und somit kommt der Kunde nun nicht mehr auf die Detailseite, sondern wird auf die Startseite geleitet Vielleicht hilft dir das weiter…

Vielen Dank. Diesen Ansatz hatten wir auch schon, aber wenn Du da auch was hattest, werden wir mehr in die Richtung bohren. Vielen Dank