Subshop - Sitemap und URL Rewrite

Hallo, ich betreibe unter einer 2. Domain einen Subshop mit zum Teil unterschiedlichen Artikeln. Beide Domains sind im selben Hostingpaket. Der Subshop ist so eingerichtet, daß die „Englisch“ Kategorie die Hauptkategorie des Subshops ist. Im Frontend wird auch Alles korrekt angezeigt. Aus dem „Hauptshop“ werden keine Artikel angezeigt. Ich habe jetzt die folgenden Probleme mit meinem Subshop. Sitemap: In der Sitemap des Subshops tauchen auch alle Kategorien/Artikel des Hauptshops auf. Somit finde ich bei Google z.B. Produkte des Hauptshops unter der Domain des Subshop, obwohl dieses Produkt dort eigentlich gar nicht rein passt. Der Artikel ist auch nur der Hauptshop-Kategorie zugeordnet. Was könnte hier der Fehler sein? URL-Rewrite Auch beim Aufbau der URL hakt es im Subshop. Obwohl im SEO Modul die gleichen Einstellungen wie für den Hauptshop eingegeben sind, bekomme ich dort relativ oft eine andere Anzeige. Ich habe die Ausgabe der URL mit /kategorie/artikelname.html eingestellt. Im Subshop haben aber auch etliche Artikel einfach nur den Aufbau /Artikelname_Detail_3345.html Habe schon mal das Aktualisierungsdatum im SEO Modul gelöscht und alle Caches geleert. Leider ohne Erfolg. Wenn irgendjemand eine Idee hat, würde es mich sehr freuen. Finde es zwar schön, daß man gut bei Google zu finden ist. Würde dies aber lieber mit dem richtigen Shop erreichen wollen :wink:

Hat keiner eine Idee, wie ich verhindern kann, daß die Sitemap des Subshops auch die Artikel und Kategorien des Hauptshops enthält? Das ist anders herum auch so. Sitemap des Hauptshops enthält alle Kategorien des Subshops… Oder habe ich ein Fehler in der Einstellung bei Subshop oder SEO? Gruß Martin

Das kommt mit Shopware 3.5.4 http://trac.shopware.de/trac/ticket/4559