Google Conversion Tracking Cookies

Hi Gemeinde,

was nehmt Ihr für Plugins für Google Adwords und Analytics btw. die Google Tag Manager Integration?

Wie bekommt Ihr da aussagekräftige Daten, wenn die Kunden nur die notwendigen Cookies akzeptieren?

Bei uns liegt der Umsatz scheinbar doppelt so hoch, wie dass, was Google Adwords angibt. (Schalten wir Google aus bricht der Umsat um 3/4 ein.)

Da schein etwa die Hälfte der Kunden die Google Cookies ablehnt, erscheinen uns die Meßdaten nicht viel wert?

Wie geht ihr damit um? Wie kann man das lösen, damit man bessere Daten bekommt, was die Anzeigen wirklich bringen?

Danke.

P.S. Wir nutzen ACRIS.

„EU Cookie Richtlinie Pro + automatischer Cookie Erkennung“ mit „Google Tag Manager Integration“

@darkrain Wenn die Datenmenge Dir via User-Consent nicht reicht, hilft nur noch Serverside-Tracking.

@frip-tech.de Danke für den Hinweis in die richtige Richtung!

Was empfehlt ihr für Server-Side-Tracking?

Ich habe jetzt taggrs.io probeweise gestartet.

Leider ändert sich bei mir durch Server Side Tracking bisher nicht grundsätzlich die Lage, dass die Wirkung der Anzeigen nur bedingt in den Daten sichtbar ist.
Je nach Tag wird weniger als die Hälfte des Umsatzes in Google Ads nicht dargestellt. Der Rest fällt scheinbar diversen Blockingmaßnahmen zum Opfer.

Frage ist nun, wie kann man mit den derart eingeschränkten Daten, den ROAS vom Kampagnen noch vernünftig beurteilen?