Google Analytics Tracking fehlerhaft

Hallo zusammen,

Wir möchten die Verkäufe über unseren Online Shop besser tracken. Hierfür haben wir die Shopware Plugins ‘Tag Manager’ (Webmatch) und ‘Google Services’ (Shopware) installiert. Daraufhin dann beide Plugins in Google Analytics und den Google Tag Manager eingebunden - basierend auf dem Erklärungsvideo von Mylez (https://www.youtube.com/watch?v=CGH-RNkRFXE&feature=emb_logo). 

Hier wird nun allerdings nur ein Bruchteil der Verkäufe getrackt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder konnte das Problem bereits beheben? Bin dankbar für jede Hilfe :-) 

Beste Grüße aus Köln, 

Alex 

 

 

 

 

 

Hast Du ein Cookie-Manager installiert?

Hallo @simplybecause‍, 

Vielen Dank für die Antwort!  

Nein, wir haben keinen Cookie Manager installiert. Hier findest du eine Übersicht der installierten Plugins, vielleicht wird es dann ja klar: Screen-Shot-2020-06-18-at-08-44-41 — ImgBB 

Aus mehreren Gründen arbeiten wir noch mit Shopware 5.4.3 - kann das die Ursache sein? 

Liebe Grüße, 

Alex 

 

 

 

 

Hallo zusammen :slight_smile: Gibt es jemanden, bei dem ein ähnliches Problem vorliegt und dieses vielleicht sogar bereits behoben hat?