Suche umfangreichstes Plugin für Google Analytics

Welches Plugin würdet ihr empfehlen, wenn man Google Analytics so umfangreich wie möglich (z.B. mit Enhanced C-Commerce Tracking) nutzen möchte?

Ist Google Universal Analytics Enhanced E-Commerce für Shopware das beste, oder gibt es andere Plugins, die noch mehr können?

Ja, der Google Tag Manager in Verbindung mit diesem Ding:

http://store.shopware.com/wbm3958109111964/google-tag-manager-enhanced-e-commerce-tracking-fuer-shopware.html

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Google Tag Manager richtig zu konfigurieren. Ich habe noch keine Erfahrungen mit GTM und die Plugin-Installationsanleitung ist beim Punkt “Enhanced E-Commerce Tags im GTM anlegen” nicht gerade ausführlich.

Ich habe webmatch kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Vielleicht gibt es ja schon eine detailliertere Installationsanleitung.
Ansonsten wäre ich hier für einen Denkanstoß in die richtig Richtung dankbar. Mir ist nicht klar, was mit “Enhanced E-Commerce Tags im GTM anlegen” gemeint ist, und hier hänge ich nun.

Ja, die ist ist schon seit Monaten verdammt suboptimal.
Eigentlich funktioniert das schon irgendwie, aber die könnten schön was für das Plugin verlangen, aber dann müssten sie Support bieten.

Naja, vielleicht machen wir einfach ein eigenes was besser ist als von Webmatch und verkaufen das dann wie geschnitten Brot inkl. Support.

Ich muss Webmatch zugutehalten, dass sie prompt auf meine Anfrage reagiert haben und mir eine aktuellere Anleitung zugeschickt haben.