Plugin: Google Universal Analytics Enhanced E-Commerce

Hallo zusammen, da unser Plugin im Store doch etwas untergeht, an dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Wir haben einen vollständigen Ersatz für die in Shopware integrierte Analytics-Anbindung geschrieben, welche die mit Universal Analytics implementierten „Enhanced E-Commerce“-Daten unterstüzt. Als einziges Plugin im Store sind damit Informationen wie bspw. [list] Aufgerufene Produkte Artikel in Warenkorb Transkationen Absprünge ohne Kauf Absprünge ohne Artikel im Warenkorb Einkaufswagen verlassen Kaufvorgang abgebrochen Produktumsatz, Eindeutige Käufe Menge Durchschnittspreis durchschnittliche Menge Produkterstattungsbetrag Einkaufswagen-Produktdetailverhältnis Käufe-Produktdetailverhältnis Produkt zum Warenkorb hinzugefügt bzw. aus WK entfernt Produktdetail-Ansichten [/list] in Analytics sichtbar. Die Installation ist mit wenigen Klicks erledigt und nicht komplizierter als das Standardplugin. Bei Interesse geht’s hier zum Plugin: Google Universal Analytics Enhanced E-Commerce im Store

Hallo, da ich mich die letzten Wochen leider absolut vergebens um telefonischen Support bemüht habe, versuche ich es nun auf diesem Weg: Das Plugin läuft bei mir scheinbar nicht ganz rund. - Im Listing meldet der Google Tag Assistant „No HTTP response detected“ (für Analytics). - Google Support sagt im code sollte „…ga(‚create‘, ‚UA-XXXXX-X‘, ‚auto‘);…“ stehen. In meinem Code steht das ohne ‚auto‘. Wenn das nicht passt geht wohl auch kein Retargeting in Adwords. Hatte hier vielleicht schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Ich habe die SW Version 4.3.2 und das Grest Template von TabTen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Liebe Forengemeinde, ich habe die Plugindateien gefunden und umgeschrieben, sodass ‘auto’ mit ausgegeben wird. Damit hat der Fehler wohl nichts zu tun, “No HTTP response detected” erscheint weiterhin. Vielleicht kann mir da einer der (laut Store) >100 Anwender was dazu sagen. Oder der Anbieter, der hat ja bislang vier 5*-Bewertungen für seinen Produktsupport erhalten. :thumbup: Beste Grüße!

HI, irgendwie bin ich auch auf der Such nach Ersatz für das PlugIn: Google Analytics (deprecated). In der Beschreibung des PlugIns steht drin man solle nun „Google Services“ ausm Community Store verwenden. — :sunglasses: — iwie bin ich blind und find das Teil nicht. Hat jemand bitte einen Link für mich bzw einen andere Ersatz für das (deprecated) PlugIn. Danke. Grz. Chris

Nachfolgend zeige ich euch meine Plugin-Bewertung. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Im Store ist sie nicht zu sehen da diese Geschäftsleute wohl “vergessen” haben sie freizuschalten.

Guten Abend, das gesuchte Plugin ist wohl das hier von Shopware http://store.shopware.com/swag187962786 … ation.html Steve

Hi, @Steve: das ist es! Vielen Dank, genau das Plugin habe ich gebraucht. @kayyy: Tatsache, wenige Minuten nach meinem Post konnte ich die Bewertung im Store auch sehen. Die vier Tage davor nicht. Die anderen (positiven) Bewertungen von mir wurden (auch Sonntags) immer sehr zeitnah veröffentlicht. Edit: Der Pluginhersteller hat die Bewertung von Shopware direkt wieder löschen lassen. “Fehlender Support (bei nicht funktionierendem Plugin) ist kein Grund für schlechte Bewertungen.” :thumbup: