Ein Kunde von uns hat ein GMV Plugin anscheinend restlos gelöscht. Ich finde es nirgends zum Download. Wie kommen wir da nun wieder dran?
Man kann keine im Shopware Store erworbenen Plugins restlos löschen.
Man kann ein Plugin deinstallieren und dann vom Server entfernen. Sobald man über den Shopware Account im Extension Manager eingeloggt ist, zeigt es alle Plugins wieder an, unabhängig davon ob auf dem Server physisch liegend oder nur im Shopware Store herunterladbar.
Falls das GMV Plugin dort nicht mehr sichtbar ist, dann hat er es unter account.shopware.com unter Lizenzen in das Archiv verschoben. Das kann man jederzeit an gleicher Stelle wieder rückgängig machen. Dann erscheint auch wieder das Plugin im Extension Manager.
Unabhängig davon gibt es jederzeit die Möglichkeit den GMV auch manuell über ein Kontaktformular zu melden.
Okay ich merk schon, ich hab wieder einmal zu verkürzt geschrieben.
Das Plugin ist weder im Shop Admin zu sehen noch im Account, auch nicht unter Archiv. Wie ist der Link zum Kontaktformular?
#edit: der Kunde benutzt Shopware Analytics. Vielleicht wurde dadurch das GMV Plugin überflüssig?
Ich kann nicht in die Shopware Interna einsehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das GMV-Reporting Plugin aus account.shopware.com löschen lässt. Geprüft, ob die richtige Lizenzierung-Domain ausgewählt wurde?
Ansonsten hilft es häufig unter Meine Erweiterungen sich aus dem Shopware Account auszuloggen und wieder einzuloggen. Teils liegt das Problem auch am Browser Cache. Da einfach mal den Private Browsing Modus testen.
Nein, Shopware Analytics ersetzt nicht das Shopware GMV-Reporting Plugin.
Hier die Lösung. Anscheinend hatte nicht der Kunde das Plugin gelöscht, sondern Shopware hat die Lizenz mit dem DEV Shop verknüpft. Habs jetzt umgezogen