Liebes Forum,
folgendes Problem stellt sich bei mir dar. Shopware hat mir ohne Vorwarnung (d.h. anders als in der Beschreibung hier dargestellt) eine Rechnung zugesendet, dass ich ein Plugin installiert hätte, bei welchem die Testlizenz abgelaufen wäre. Bei dem Plugin handelt es sich um ein Geschenkgutschein Plugin von Pickware, welches ich im Oktober 2017 testweise genutzt habe. Nach der Testversion habe ich das Plugin im Backend gelöscht, was jedoch nicht ging. Es wurde weiterhin im Backend angezeigt. Aus diesem Grund habe ich es aus der FTP Datei gelöscht, womit ich das Plugin nicht mehr nutzen konnte. Im Backend wird es aber weiterhin angezeigt. Da sich dafür niemand 3 Jahre lang interessiert hat, ich das Plugin nicht mehr nutzen konnte und ich davon ausgegangen bin, dass eine Testlizenz eh nur für den Zeitraum des Tests funktioniert, habe ich das Thema auch nicht weiter verfolgt.
Umso mehr war ich jetzt geschockt, dass Shopware mir zum einen ohne Vorwarnung eine Rechnung zuschickt aber eigentlich noch mehr über die Unfreundlichkeit des Shopware Mitarbeiter, welchen ich proaktiv zur Klärung des Problems kontaktiert habe. Hier wurde mir nämlich einfach gesagt, dass die Person, welche als Ansprechperson auf der Rechnung stand, nicht zuständig wäre und ich mir doch jemanden suchen sollte der zuständig ist.
Ich bin jetzt offen gesagt ziemlich verwirrt was das für ein Geschäftsgebaren ist und was ich tun soll.
Zum einen erhoffe ich mir von dem Forum, dass mir jemand helfen kann das Plugin richtig zu entfernen. Des Weiteren wäre ich Froh wenn sich jemand von Shopware dem Thema annehmen könnte bzw. ich einen Tipp bekomme, was ich machen soll.
Danke und Grüße
Johannes