Glossar / Wiki aufbauen

Läuft es denn jetzt korrekt in Verb. mit 3.53?

Hi, das Modul setzt 3.5.4 voraus, da im Backend ExtJS 4 verfügbar sein muss, was erst mit Shopware 3.5.4 integriert wurde. Wir haben den Hinweis aber auch im Store ergänzt. Gehst du so vor wie Stefan beschrieben hat, also manuell ExtJS auf den Server kopieren, müsste es auch klappen.

Hallo, Glossar installiert, aktiviert und Glossars erstellt. --> funktioniert nicht. Zu bewundern hier: http://www.designbad24.de/detail/index/sArticle/21255 Ich habe den Begriff “Unterputz” angelegt. Cache und so weiter alles geleert. Das ist natürlich schade für 29 € .

Funktioniert doch. Also ich kann keinen Fehler finden.

Ich kann auch keinen Fehler erkennen :frowning:

[quote]Das ist natürlich schade für 29 € .[/quote] Also für 29 € läuft das doch bei Dir ganz gut!? Ich kann ebenfalls keinen Fehler feststellen. Bei mir im Shop läuft das im Übrigen auch in Perfektion! :shopware: :thumbup: Stevo

Hi, so wie das bei Christian dargestellt ist, ist es keine glückliche Lösung, da die Box zu hoch ist und auf einem 19" Monitor nicht vollständig dargestellt wird. Man muss scrollen bzw. verliert während des Scrollens die Textbox. Kann das auch breiter dargestellt werden? Kann man auch formatierten Text (HTML) und eventuell auch Bulltes (Äufzählungen) verwenden? Viele Grüße Rainer

[quote=„christian“]Hallo, Glossar installiert, aktiviert und Glossars erstellt. --> funktioniert nicht. Zu bewundern hier: http://www.designbad24.de/detail/index/sArticle/21255 Ich habe den Begriff „Unterputz“ angelegt. Cache und so weiter alles geleert. Das ist natürlich schade für 29 € .[/quote] Bei Dir funktioniert es doch! Nur da sehr viel Text hinterlegt ist, ist da ein ganz langer Streifen der auch noch oben am Rand hängt. Nicht gerade ideal zum Lesen! Wenn diese Box breit statt lang wäre, wäre es ideal!

Mal eine kleine Frage die etwas weiter führt: Wie sieht das mit dem Plugin und SEO aus. Werden die hinterlegten Daten beim Artikel vollständig von der Suchmaschine erfasst? Wäre halt eine nette Sache, um in Artikeltexte noch weitere SEO-relevate Keywords zu hinterlegen, ohne das der Kunde eine riesige Artikelbeschreibung vorgesetzt bekommt.

[quote=“artep”][quote=“christian”]Hallo, Glossar installiert, aktiviert und Glossars erstellt. --> funktioniert nicht. Zu bewundern hier: http://www.designbad24.de/detail/index/sArticle/21255 Ich habe den Begriff “Unterputz” angelegt. Cache und so weiter alles geleert. Das ist natürlich schade für 29 € .[/quote] Bei Dir funktioniert es doch! Nur da sehr viel Text hinterlegt ist, ist da ein ganz langer Streifen der auch noch oben am Rand hängt. Nicht gerade ideal zum Lesen! Wenn diese Box breit statt lang wäre, wäre es ideal![/quote] Da hast du recht. Aber meiner Meinung nach sowieso viel zu viel Text für ein Glossar. Das liest sich doch kein Mensch durch. In so einem Fall ist weniger - mehr! Kurz und knappe Erklärungen.

Hää, ist ja komisch. Tatsächlich. Funktioniert jetzt bei mir auch. Aber ich hatte alles Cache geleert u.s.w. Vielleicht half der Browserstart. Naja, trotzdem Danke. Text verkleiner ich noch, war nur ein Test.

Hallo zusammen, ich würde das Modul auch gerne verwenden und hätte dazu noch zwei Fragen…:sunglasses: * Werden die im Glossar hinterlegten Texte auch von SUMAs erfasst, d.h. bringt das Glossar Modul aus SEO Sicht etwas? * Wäre es möglich das Plugin noch dahingehend zu erweitern das der Shop aus dem Glossar einen Index bzw. eine eigene Shopseite erstellt die man dann quasi als Lexikon/Rubrik z.B. bei den Shopinfos anzeigen kann?

[quote=“Porter”]* Werden die im Glossar hinterlegten Texte auch von SUMAs erfasst, d.h. bringt das Glossar Modul aus SEO Sicht etwas?[/quote] Keine Garantie dafür, aber das Element um das Glossarwort ist ein reguläres div-Element und der Hovertext ist der div-title und steht klartextlich im Quelltext ohne irgendwelche document.write Funktionen,in sofern sollte das SEO-seitig wenigstens einen kleinen Kick geben.

[quote=„tschersich“][quote=„Porter“]* Werden die im Glossar hinterlegten Texte auch von SUMAs erfasst, d.h. bringt das Glossar Modul aus SEO Sicht etwas?[/quote] Keine Garantie dafür, aber das Element um das Glossarwort ist ein reguläres div-Element und der Hovertext ist der div-title und steht klartextlich im Quelltext ohne irgendwelche document.write Funktionen,in sofern sollte das SEO-seitig wenigstens einen kleinen Kick geben.[/quote] Das wäre sehr wünschenswert, eigentlich müsste es sich um einen SEO(-Onpage- Optimierung) konfirmen internen Link handeln, oder? - könnte es hierzu nochmal eine klare Bestätigung seitens Shopware geben? [quote]in sofern sollte das SEO-seitig wenigstens einen kleinen Kick geben[/quote] …steter Tropfen höhlt den Stein. :sunglasses:

Also wenn man mit Chrome das Element untersucht (Beispiel bei Christian - Wort Unterputz) so wird der Text angezeigt. Theoretisch müsste der dann auch von Sumas erkannt werden. Oder ich sehe das falsch.

Habe mir das Plugin auch gekauft, aber bei mir geht es nicht! Wirklich nicht!!! Keyword und Text eingegeben, sämtliche Cachs gelöcht, auch Browser und neu gestartet - nix passiert. Mache ich was falsch? Ist ja eigentlich Idioten- und Blondinensicher! :frowning: Wenn ich eine Zeile lösche, dann dreht er bis zum Nimmerleinstag. Da scheint was nicht zu stimmen oder verträgt sich mit was anderem nicht.

Styll BadewannenarmaturUnterputzmit Duschset
[/code] Wie auch immer. Es ist ein für Suchmaschinen lesbares Stück Text, das mit Sicherheit nicht die Relevanz eines H-Elements bekommt, aber trotzdem Beachtung findet.

Guten Morgen, da ist ein Fehler im Plugin! Wörter mit Umlauten werden ignoriert! :frowning: Hatte gestern zwei Wörter genommen die ein ü drin haben und bin fast verzweifelt, wieso es nicht funktioniert. Eben dachte ich, ob es am Umlaut liegt und habe eins ohne ausprobiert. Und siehe da - es geht. Wäre schön, wenn Shopware da mal nachschaut!

Hallo, habe mir das Teil auch gekauft, da ich viele technische Begriffe habe. Leider habe ich auch das Problem das es nicht funktioniert. Habe den Begriff “Gassteckdose” angelegt (extra ohne Umlaut) aber es wird auf der Detailseite nicht dargestellt. http://www.fluessiggas-center.de/gasins … se-mit-tae Habe alles zig mal gelöscht, Plugin neu installiert Browser geleert und neu gestartet, es wird jedoch nicht angezeigt. Hat jemand einen Tip??? R.U.:frowning:

Jepp. Hast Du 3.5.3?: allgemeines-f2/glossar-wiki-aufbauen-t1849-10.html#p20437