Gleiche Größe für Container und Banner-Einkaufswelt

Hallo Shopware-Community gibt es eine Möglichkeit den Container und den Einkaufswelt-Banner gleichgroß zu bekommen. Ich habe jetzt zwischen meinem Body-Hintergrund und der Einkaufswelt einen nervigen weißen Balken den ich gerne mit der Einkaufswelt-Banner überlagern würde. Hilfe ist sehr willkommen! Besten Dank JA

Hallo hidden-taste, meinst du die Einkaufswelt auf der Startseite? Kannst du einen Screenshot von dem beschriebenen Problem posten? Danke :slight_smile: Gruß

Hallo hidden-taste, meinst du den Balken um die Einkaufswelt Elemente? Der die Farbe #fcf6f6 hat? Oder sehe ich da was falsch? Vielleicht machst du einen Screenshot und markierst die Stelle, die du meinst. Danke!

ja genau den mein ich, sorry ist natürlich nicht weiß.

Hallo hidden-taste, du kannst bei der Einkaufswelt im Backend unter Einstellungen den Haken bei Vollflächig anzeigen setzen. Dann geht die Einkaufswelt über die gesamte Breite und du hast keinen Rand mehr. Gruß

Danke vielmals! Das habe ich mir auch schon überlegt. Finde die Idee mit dem Holz an der Seite aber eigentlich ganz nett und wollte deswegen den umgekehrten Weg gehen und den Container verkleinern oder den Banner vergrößern. Irgendeine Idee? Danke

Hallo hidden-taste, das ist im Prinzip auch möglich. Dazu musst du den einige DIVs anpassen. Wenn du dich mit HTML und CSS gut auskennst, sollte das kein großes Problem sein. Andernfalls würde ich die “Vollflächig Variante” wählen. Es sei denn du stellst jemanden an, diese Änderungen durchzuführen. Wichtig ist hierbei zu bedenken, dass es auch auf dem Smartphone und Tablet überprüft / angepasst werden muss. Gruß

1 „Gefällt mir“