gleiche Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen

Hallo! In unserem Shop nutzen wir die Felder attr1 - attr6 für jedes Produkt, somit ist jedes Produkt durch die Attribut-Felder individuell. Für jedes bestellte Produkt im Warenkorb soll es einen Eintrag in der Tabelle s_order_details_attributes geben. Somit müsste verhindert werden, dass gleiche Artikel, die mehrfach in den Warenkorb gelegt werden und sich in der Ordernumber nicht unterscheiden zusammengefasst werden. Hat da jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Hallo, ich würde diese Frage gerne nochmal pushen, da mich derzeit eine sehr ähnliche Aufgabenstellung beschäftigt. Wir haben Artikel im Shop, bei denen das Desing angerpasst werden kann, jedoch die Artikelnummer im Shop die Gleiche bleibt, daher dürfen auch die Bestellungen im Warenkorb nicht zusammengefasst werden. Gibt es da vielleicht eine Lösung unter Shopware 5, wir setzen derzeit noch die 4 ein? Vielen Dank T. Söhngen

Hallo, es gibt dieses Plugin für SW 4: http://store.shopware.com/ott00950/ware … ionen.html Vielleicht passt der Hersteller es auf Anfrage an SW 5 an?

1 „Gefällt mir“

Danke :thumbup:, dass war genau das was ich gesucht habe!!

Laut Plugin Beschreibung: [quote]Mit diesem Plugin wird jeder Artikel als einzelne Warenkorb-Position angezeigt.[/quote] Ich befürchte, dass hier die Artikel innerhalb der Datenbank immer noch aufsummiert sind und im Warenkorb einfach nur einzeln angezeigt werden. Hier müsstest du dir ein eigenes Plugin schreiben (lassen). Viele Grüße