Individualisierte Produkte im Warenkorb nicht zusammenfassen

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Plugin für Textfelder für individualisierte Produkte?
Wir nutzen zurzeit „Bestelltexte für Produkte“ - jedoch ist dieses Plugin nicht optimal, da bei mehreren identischen Produkten alles im Warenkorb zusammengefasst wird.

Beispiel:
Kunde legt „Namensschild“ in den Warenkorb, Bestelltext „Max Mustermann“
ein weiteres „Namensschild“ (selbe Produkt) in den Warenkorb, Bestelltext „Erika Mustermann“
…im Warenkorb steht jetzt „Namensschild“ 2 Stück und nur „Erika Mustermann“ als Bestelltext. Ist halt das selbe Produkt, soll aber unterschiedlich individualisiert werden.

Jemand eine Idee wie man das besser umsetzen kann oder welches Plugin unser Problem löst?

Halt nicht für umsonst:

Es ist außerdem möglich, nach Übergabe an den Warenkorb den Artikel erneut mit anderen Daten zu befüllen und an den Warenkorb zu übergeben ohne das der bisherige überschrieben wird.

Das Plugin Kundeneingaben oder zusätzliche Felder bei Produkten oder Bestellpositionen brauchst Du auch nicht erst testen, gleiches Verhalten - da sieht man mal, wie gut die Dienstleistungen von -T---- sind. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Artikel Konfigurator scheint sehr gut zu sein.

Es ist außerdem möglich, nach Übergabe an den Warenkorb den Artikel erneut mit anderen Daten zu befüllen und an den Warenkorb zu übergeben ohne das der bisherige überschrieben wird.

Wenn das so ist, dann TOP - falls niemand mit einer „günstigeren Alternative“ kommt, ist das auf jeden Fall eine gute Option. Danke!

Müsste eigentlich - zumindest bei kostenpflichtigen Plugins - selbstverständlich sein - entzieht sich doch jeder Logik wenn ein Zusatztext auf diese Art überschrieben wird :sweat_smile:

Hallo,

wahrscheinlich, weil der Einsatzzweck der Erweiterung am Anfang ein anderer war (bzw. auch sein musste), siehe die Themen „nicht mehrere Erweiterungen im Shopware Store für den gleichen Zweck“ und „Nachfolger-Erweiterungen“.

Deshalb sollte man im Vorfeld immer prüfen, ob eine Erweiterung für einen selbst passt - und wenn nicht, ist es wahrscheinlich nicht unbedingt „fair“, die Erweiterung oder den Hersteller dann überall schlecht zu machen. Sonst braucht man sich irgendwann nicht mehr wundern, wenn es keine kostenlosen Erweiterungen mehr gibt.

Und Shopware bietet ja selbst für diesen Zweck die App „Custom Products“ ( Shopware 6 - Erweiterungen - Custom Products ) an - die das gewünschte Verhalten bei Produkten realisiert.

Grüße

Hey, eine günstigere Alternative habe ich leider nicht anzubieten. Dafür aber eine für mehrere Anwendungsfälle :smiley:

Ich habe hier das „Formular Baukasten 2 Checkout Bundle“. Darin sind alle Sonderfeatures mit bei, falls du das Plugin noch nicht kennst kannst du es dir ja mal ansehen. VG

2 „Gefällt mir“

Der Hinweis auf „Custom Products“ ist wirklich gut…

Bei Custom Products für Shopware 6 handelt es sich um eine Erweiterung, die Bestandteil ab dem Plan Shopware Rise ist.

Dürfte dann somit das teuerste PlugIn sein, sofern man nur die CE einsetzt. :joy:

Hallo,

ich finde in dem kompletten Thema keinen Hinweis darauf, welche Shopware-Edition im Einsatz ist. Deshalb auch mein Hinweis auf Custom Products, das zumindestens schon in der ersten Edition kostenlos dabei wäre.

So und so eignet sich jede Erweiterung besser oder schlechter für den jeweiligen Einsatzzweck - deshalb muss man das so und so immer für sich selbst im Vorfeld prüfen.

Grüße

Gefällt mir auch, kommt auch mal auf die Liste zum Prüfen ^^