Gibt es einen Link zum hinzufügen eines Gutscheines zum Warenkorb?

Hallo zusammen,

mit dem folgenden Schnipsel an die Shop-URL angehängt, kann man Artikel per Link zum Warenkorb hinzufügen:

checkout/addArticle/sAdd/[ArtikelNummer]

Gibt es eine ähnliche Methode zum hinzufügen eines Gutscheines (Auch, und besonders wenn der Warenkorb noch leer ist)?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gutschein als Artikel anlegen ?

Wie würde ich das machen, wenn ich nur einen Gutschein über 50% des Warenkorb als Artikel anlegen will?

Aktuaisiert dieser dann den (Gesamt-) Rabatt nachträglich, wenn schon ein Artikel im Warenkorb ist?

Ehrlich gesagt habe ich die Frage schon nicht ganz verstanden; vielleicht müsstest Du genauer erklären was genau Du damit erreichen willst.

Vielleicht hilft ja ein Gutschein-Modul.

 

Mit der Schnitzeljagt-Technik: „was wäre wenn, wie würde ich das machen“ weiss ja keiner was genau erreicht werden soll.

@tno schrieb:

mit dem folgenden Schnipsel an die Shop-URL angehängt, kann man Artikel per Link zum Warenkorb hinzufügen:

checkout/addArticle/sAdd/[ArtikelNummer]

Gibt es eine ähnliche Methode zum hinzufügen eines Gutscheines (Auch, und besonders wenn der Warenkorb noch leer ist)?

Hi,

im Standard ist das nicht möglich: Das wird über \Shopware_Controllers_Frontend_Checkout::addVoucherAction gemacht - und reagiert nur auf POST-Requests. Wenn du das über einen eigenen Controller machen willst (was gut machbar sein dürfte), kannst du intern einfach die Methode Shopware()->Modules()->Bassket()->sAddVoucher(‚gutscheincode‘) machen.

Ansonsten könntest du ja noch Preisgruppen nutzen um einen globalen Rabatt zu definieren - aber das kannst du nicht über URLs aktivieren, das wäre immer aktiv.

Daniel 

Wir haben gerade ein Plugin genau dafür entwickelt: über shop.de/gutschein/code kann ein Gutschein per “Klick” hinzugefügt werden, praktisch auch insbesondere für Newsletter und Aktionsbanner, auf die dann der Kunde zum Einlösen nur noch klicken muss. Das funktioniert auch, wenn der Warenkorb (noch) leer ist, der Gutschein wird dann beim Checkout berücksichtigt. Das Plugin ist im Store unter http://bit.ly/netzperfekt-gutscheinlink erhältlich (inkl. Testversion).

Sieht chic aus, aber ich vermute, dass dies nur mit allgemeinen aber nicht mit individuellen Gutscheinen funktioniert.