Gutschein per URL in Warenkorb

• Gutschein per Formular in einen leeren Warenkorb zu werfen funktioniert nicht - Eventuell kann man einen Artikel + Gutschein in den Warenkorb schieben Hat da jemand eine Idee wo man ansetzen könnte? :x

Niemand eine Idee?

Ich hab nun schon so viel hin und her probiert … $this-\>subscribeEvent('Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Checkout\_Confirm','onCheckoutConfirmAction'); public function addVoucherwebgreatAction() { if ($this-\>Request()-\>isPost()) { $voucher = $this-\>basket-\>sAddVoucher($this-\>Request()-\>getParam('sVoucher')); if (!empty($voucher['sErrorMessages'])) { $this-\>View()-\>sVoucherError = $voucher['sErrorMessages']; } } $this-\>forward($this-\>Request()-\>getParam('sTargetAction', 'index')); } private function registerEvents() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Index', 'onPostDispatchFrontend' ); } Und hier das POST {url action='addVoucherwebgreat' sTargetAction=$sTargetAction} Bekomme nur eine Fehlermeldung: „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!“

Törööö :smiley:

Ich verstehe immer noch nicht was du überhaupt machen willst. Das wird selbst aus deinem Code Schnipsel nicht klar. [quote=„Webgreat.de“]Bekomme nur eine Fehlermeldung: „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!“[/quote] Wie man die Ausgabe der Fehlermeldungen aktiviert oder wo man die log Dateien findet solltest du aber schon wissen :slight_smile: Viele Grüße

[quote]Wie man die Ausgabe der Fehlermeldungen aktiviert oder wo man die log Dateien findet solltest du aber schon wissen :)[/quote] Das weiss ich :thumbup: Kurzfassung: - eigener Frontend Controller - ArtikelNummer + Gutscheincode per klick in den Warenkorb

[quote=“Webgreat.de”]Das weiss ich :thumbup:[/quote] Warum verschweigst du uns dann die Fehlermeldung?! So wird debuggen relativ schwierig :confused: [quote=“Webgreat.de”]ArtikelNummer + Gutscheincode per klick in den Warenkorb[/quote] Welche Artikelnummer? Welcher Guschein? Was für ein Klick?! Was soll -genau- passieren, wenn du welche Aktion ausführst? Womit hast du -konkret- Schwierigkeiten? Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob mein Weg überhaupt der richtige ist. Einen Artikel anhand der ArticleNummer per URL in den Warenkorb zu legen ist kein Problem. Gutschein ebenso. Ich möchte gern beides zusammen per Klick oder wie auch immer (das ist mir Wurscht) in den Warenkorb legen. Ob mein Ansatz da oben in die richtige Richtung geht mag ich zu bezweifeln :wink: Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

@Aquatuning … hast du eine Idee ? :slight_smile:

Den Fehler hast du immer noch nicht gepostet… Aber prinzipiell kannst du den Artikel manuell in die DB eintragen oder sAddArticle() nutzen, dann den Gutschein hinzufügen und dann den Warenkorb neu Laden. Wo liegen da konkret deine Probleme? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mir fehlt ein Beispiel.

Schau dir die Parameter von sAddArticle() und evtl die Methode selber an. Ich habe es gerade nicht vor Augen - ist aber recht selbsterklärend. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Gibts da schon eine Lösung? würde auch gerne nen gutscheincode und artikel direkt in den warenkorb legen.