Wie kann ich einen Gutschein zu einem LEEREN Warenkorb hinzufügen?

Hallo zusammen,

wir würden gerne ein Mailing rausschicken, in dem wir einen Gutschein-Code für ein kostenloses Produkt anbieten möchten. Wir würden gerne alte Kunde reaktivieren und gehen davon aus, dass sie sich nichts anderes kaufen, sondern nur dieses Produkt zu testen bestellen.

Nur ist es ja nicht möglich, einen Gutschein hinzuzufügen, wenn der Warenkorb leer ist. Übersehe ich was oder ist es einfach nicht möglich? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Marcel

Hi Marcel,

Gutschein-Codes legen keine Artikel in den Warenkorb sondern reduzieren diese nur. Wie genau ist der Ablauf hier geplant? Soll mit der Eingabe des Gutschein-Codes ein Artikel in den Warenkorb gelegt und mit “0” berechnet werden?

Viele Grüße
Mio

@kellerkinder schrieb:

Hi Marcel,

Gutschein-Codes legen keine Artikel in den Warenkorb sondern reduzieren diese nur. Wie genau ist der Ablauf hier geplant? Soll mit der Eingabe des Gutschein-Codes ein Artikel in den Warenkorb gelegt und mit „0“ berechnet werden?

Viele Grüße
Mio

Hallo Mio,

absolut korrekt. So soll es sein.

Viele Grüße
Marcel

 

Hallo Marcel,

wir haben ein Plugin für soetwas entwickelt: http://bit.ly/netzperfekt-gutscheinlink

Damit kann ein Gutscheincode in der URL mit angegeben werden, der dann - natürlich auf Basis der definierten Gutscheinregeln - 
beim Checkout mit berücksichtigt wird. Das funktioniert auch mit Links auf Artikel-Detailseiten und Kategorien.

Ich habe mal einen Gutschein rabatt100 angelegt, der im Demoshop 100% Rabatt auf den Artikel SW10118 ergibt.
Das Ergebnis lässt sich dann hier anschauen: http://shopwaredemo.netzperfekt.de/kochlust-und-provence/essen/suesses/118/zartbitter-mit-orangenschalen?gutschein=rabatt100

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Viele Grüße von der Schlei
Nils
netzperfekt.de

Ist nicht ganz perfekt, wie ich das erkenne. Ich möchte in einem komplett leeren Warenkorb einen Gutschein anlegen. Die Funktion, einen Artikel 100% zu rabattieren bietet ja Shopware. Wir benötigen ein Feld, welches es zulässt, vor dem “Betreten” des Warenkorbs einen Gutschein anzulegen. Dieser soll dann als Position im Warenkorb auftauchen.

Vielen Dank für die bisherige Mühe und Antworten.