Geoblocking; wurde schon viel besprochen, aber

Moin Moin,

wie kann ich den Versand und die Zahlungsart für, aus dem Ausland angebotene Abholung in Deutschland mit den Versandkosten anbieten.

Sollte wie folgt sein:

Ausland:“Abholung nur in Deutschland möglich”

Deutschland: normale Zahlungsmethoden (Vorkasse, Paypal, etc. ohne mögliche Abholung )

Wie bringe ich das hin?

Gruß Rainer

Hallo,

so richtig steige ich nicht durch. Ich möchte in den anbieten, das Besteller aus dem Ausland Waren abholen können und auch die Bestellte Ware sich in Deutschland Versandkostenpflichtig abholen bzw. liefern lassen können!

Wenn Abholung gewünscht ist, dann nur gegen Barkasse und Versandkostenfrei. Wenn Kunden aus dem Ausland bestellen und in einem Deutsche Ort bestellen, soll eine Bestellung möglich sein zu den Kosten einer Lieferung (DHL) in Deutschland.

Ich habe jetzt keine Ahnung wo und was ich Ansteuern muss, damit das funktioniert.

"https://forum.shopware.com/discussion/comment/266363/#Comment_266363"

Kann mir jemand eine weitergehende Info geben?

MfG Rainer

Moin Moin,

ich frage noch mal:

Ich biete an, nur Deutschland - DHL - und verschiedene Zahlungsarten. Soweit alles ok Thumb-Up.

 

Jetzt muss ich noch für Auslandskunden anbieten:
Selbstabholung und/oder Lieferung nach Deutschland. Also keine Lieferung in ein ein europäisches Land.

Soll/muss ich unter " Einstellungen -> Rule Builder" neu Anlegen, zum Beispiel " AUSLAND" und unter " Einstellungen -> Versand" Abholung Kunden Ausland einrichten und unter Zahlunsarten " Barzahlung bzw. eine Zahlungsmethode" einrichten?

Ich hoffe, dass mein Gedankengang einier maßen verständlich ist!

Viele Grüße Rainer

 

Aktuell kannst du noch keine Zahlungsarten für bestimmte Versandarten zuordnen / sperren. Dies kommt vor. mit der Shopware 6.2, da wird dann möglich sein ein Konstrukt aus Versand- und Zahlungsarten auszuspielen.

1 „Gefällt mir“

Kann man ungefähr schon sagen, wann die Shopware 6.2 kommen wird?