Hallo!
Wir betreiben seit mittellanger Zeit (4 Jahre?) einen Shopware-Shop, haben aber viele Medienbrüche, Wie schreiben z.B. die Kundendaten nochmal neu ab, um damit im Faktura-Programm Amicron dann die Rechnunger zu schreiben: Da wir mehrere Vertriebskanäle inkl. Telefon und Mail (Stammkunden) haben und wir viel mehr Artikel haben als in Shopware gelistet sind, können wir nicht alles innerhalb Shopware machen. Das ist aber nur eine Randinformation, hilfreich für die letzte Frage.
Im Prinzip sind es Anfängerfragen, obwohl wir schon Jahre mit Shopware „unterwegs“ sind.
Konkrete Fragen / Bedarf an Tipps:
* welches sind unabdingbare Plugins im Shop, neben den Zahlungs-Plugins?
Wir nutzen zur Zeit „manuelle Artikelreihenfolge“ und „Preis auf Anfrage“, „Last Articles“
Keine Antworten wie „unabdingbar ist, was du wirklich brauchst“. Sondern ein Tipp nach dem Motto:Schaue dir das xxx mal an, das hilft uns ziemlich…
* Gibt es Tools, mit denen man prüfen kann, ob man die Artikel richtig eingestellt hat (richtige Reihenfolge der Tags etc., Vorhandensein von Alternativtext bei Bildern etc.
- Kennt einer Amicron und JTL im Vergleich?
Macht es Sinn von Amicron auf JTL umzusteigen?
Welcher erfahrene Dienstleister, der auch kleinere Shops unterstützt, kann uns von Shopware 5.1.x nach 5.3 updaten, Shopware - Feeds aus Shopware einrichten und uns SEO-mäßig voranbringen. Und auch an den o.g. Medienbrüchen arbeiten.
Klar, wenn man googelt gibt es keinen Mangel an Anbietern. Das macht die Sache aber nicht einfacher. Wenn da einer eine private Message schreiben will, wäre das willkommen.
Danke und Gruß Martin