[Gelöst] Unicode-Zeichen in Produktexport nur teilweise dargestellt

Hallo,

ich habe in Produkttitel und Beschreibung Anführungszeichen als Unicode-Zeichen, Bsp. «rot/blau».

Der Export für Googleshopping klappt fehlerfrei (txt-Datei).

Beim Export für Facebook tauchen jetzt Probleme auf. Dort kommt lediglich rotblau an, ohne Anführungszeichen und /. Ich vermute, es liegt an den Variablen, über die „Sonderregeln“ definiert sind, die ich nicht verstehe.

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:100:"":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+ \|]#iu":""|replace:";":","} {#S#}

{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:110:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+ \|]#iu":""|replace:";":","} {#S#}

Grundsätzlich kann Facebook Unicode-Symbole darstellen. Füge ich welche vor oder nach den Variablen ein, werden diese korrekt übertagen und dargestellt. Alles was bei den Variablen nach der Zeichenzahl kommt, verstehe ich nicht und habe überhaupt keine Idee mehr, warum das seinerzeit mal so eingerichtet wurde.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Viele Grüße

 

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:100:"":true|html_entity_decode|escape|replace:'"':""} {#S#}