{gelöst} und wieder UTF-8....

Hallo, mir ist aufgefallen das korrekt formatierte UTF-8 Textbausteine (in meinem Fall kyrillische Schriftzeichen) beim Import den Shop zerlegen. Genau genommen ist auf der Artikel-Detailseite die Warenkorbfunktion zerschossen und man bekommt nur einen Datenbankfehler zu sehen (siehe Screen). Wenn die deutschen Textbausteine zurückgespielt werden ist wieder alles i.O… Mir ist beim manuellen editieren im Backend aufgefallen dass die Textbausteine z.B. folgendermaßen abgelegt werden: επιστροφή Wenn ich nun die Textbausteine per Hand im Backend eingebe werden diese korrekt gespeichert. Woran kann das nun liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank im Voraus MfG

Hallo, das Problem ist hier ein nicht UTF-8 sondern fehlerhafte Variablen in den Bausteinen. Siehe z.B. hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … -Variablen Du hast also vermutlich noch ein alte config-Variable im Einsatz bei der Angabe der Steuern. Die if-Abfrage in Shopware (deutsch) muss so aussehen: Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten")

1 „Gefällt mir“

You made my day! Genau da hat der Fehler gesteckt, 1000 Dank!!!