[gelöst] Suche nach Artikelnummer ohne Präfix

Hallo zusammen, ist es möglich Artikel zu finden wenn man bei der Suche die Artikelnummer ohne Präfix eingibt? Die Artikelnummer ist z. B. XY12345 und wird nicht gefunden wenn man nur nach 12345 sucht. In anderen Shopsystemen, z. B. Magento oder anderen großen Shops, z. B. Otto geht das ohne Probleme. Ach ja, es wird übrigens die “intelligente Suche” genutzt und dort steht in der Relevanz/Felder auch die Artikelnummer bzw. “ordernumber” drin. Danke im vorraus, Florian

Haben es nun einfach mit den Bestellnummern ohne Präfix als Keyword gelöst :slight_smile:

Hallo, ich kram den Post noch mal vor… Gibt es da keinerlei andere Lösung? Im Backend kann man die Suche ja anpassen mit Relevanz und so, aber das scheint nicht zu greifen. Ich habe noch mal ein Feld angelegt mit ordernumber und gehe auf die Tabelle s_articles, funzt aber nicht, auch alle anderen Tabellen und Felder greifen nicht. Standardmäßig ist das in der Suche ja schon vorgesehen und eingetragen, aber ich kann nicht im frontend nach Artikelnummer suchen, ebensowenig nach Herstellernummer oder ean. Bei tausenden von Artikeln ist das ein Schwachpunkt, vor allem wenn der Kunde auch einen Katalog bekommt aber online nicht über die artikelnummer bestellen kann. Jemand ne Idee oder schon mal umgesetzt und verrät uns mal die vorgehensweise das es endlich klappt…?! Gruß Tommy