Bestellvorgang durch Eingabe der Artikelnummer beschleunigen

Liebe Comunity, gibt es einen schnelleren Weg, bei einer Bestellung zum Artikel zu gelangen als die Eingabe des Artikenamens im Suchfeld. Wir würden gerne nur die Artikelnummer (z.B. „300“) eingeben, jedoch unterstützt die interne Suche keine Artikelnummern. Liebe Grüße Thomas

Doch das wird unterstützt. Man muss es nur konfigurieren. Ich meine das funktioniert sogar standardmäßig.

Bei uns sieht das fast genauso aus wie auf deinem Screenshot, die selben Felder und auch die Relevanz stimmt überein. Jedoch fehlt das letzte Feld mit dem Namen Artikel-Herstellernummer, das habe ich jetzt nachgetragen. Aber die Suche funktioniert für einen Artikel mit der Artikelnummer „400“ im deutschen Shop nicht, im englischen Subshop dagegen wird der Artikel gefunden.

Hi, generell sollte beachtet werden, dass die Artikelnummern nicht den erforderlichen Vorgaben entsprechen. Wenn die Artikelnummer wirklich 400 ist, dass ist diese zu kurz und zudem noch rein numerisch. Das kann zu Problemen und Seiteneffekten führen. Siehe Doku zu Artikelnummern in Shopware Sebastian

Unsere Artikelnummern (=Herstellernummern) sind alle dreistellig und numerisch. Bei allen anderen Artikeln funktioniert die Suche, nur für diesen Artikel funktioniert das im Hauptshop nicht.

Hallo, entweder ist der Artikel dort nicht zugeordnet oder die Nummer kollidiert mit einer ID. Sebastian

Der Artikel im Shop ist sowohl im englischen als auch deutschen Shop kaufbar. Wie findet man das heraus ob er mit einer ID kollidiert?