[gelöst] Suche aktualisiert sich nicht (Cronjob)

Hallo, ich habe heute eine komplette Neuinstallation (4.0.3, Rev. 5726) installiert und konfiguriert (Grundinstallation ohne externe Plugins). Nachdem ich den ersten Artikel angelegt habe, habe ich den Cronjob gestartet (unter anderem auch den Such-Cronjob „Shopware_CronJob_Search“). Leider wird der angelegte Artikel trotzdem nicht in der Schnellsuche, als auch im Suchergebnis gefunden. Die beiden Tabellen „s_search_index“ und „s_search_keywords“ bleiben weiterhin leer. Habe ich etwas vergessen? Danke schonmal für die Hilfe. Beste Grüße, Otto

Hallo, werden die Tabellen auch nicht befüllt, wenn du im Backend den Suchcache leerst und dann eine Suchanfrage stellst? Der Cronjob ist ja optional und so kannst du zumindest erstmal due generelle Funktion prüfen. Wenn du einige Artikrl im Shop hast und der Cache geleert wurde müssen sofort Daren in den Tabellen sein nach der ersten Suchanfrage…

Hallo, folgende Schritte habe ich gerade eben durchgeführt: 1. Einstellungen -> Shopcache leeren -> Alle markieren -> Cache leeren 2. Die beiden Suchtabellen sind leer 3. In das Suchfeld einen Suchbegriff eingegeben (der Begriff befindet sich auch im Artikeltitel) 4. Kein Artikel gefunden 5. Die beiden Suchtabellen sind leer Ich hab derzeit nur 1 Artikel online. Müssen mehr Artikel online sein, damit die Suche reagiert? Oder muss ein Artikel speziell aktiviert sein, damit er in der Suche erscheint? Beste Grüße, Otto

Hi Otto, ja die Suche braucht mehrere Artikel. Diese müssen auch am besten unterschiedliche Bezeichnungen haben. Sonst denkt die Suche, dass ie Anfrage auf “alle” Artikel im Shop zutrifft, was eigentich nicht sein kann. Aufgrund der Gewichtung bekommst du dann auch keine Ergebnisse. Also ein paar Artikel anlegen dann klappts auch… :wink:

1 „Gefällt mir“