Artikel können in der Suche nicht gefunden werden

Nabend Zusammen!

Wie oben schon kurz beschrieben, können bestimmte Artikel nicht in der Suche gefunden werden.

Wenn ich allerdings genau die Artikelnummer oben in der Live-Suche eintippe komme ich auf das Produkt.

Auch bei neuen Artikeln ist das so.

 

Zusätzlich weiß ich nicht, wie shopware auf das Datum des letzten Updates kommt.

Dieses Datum wird immer auf 2010 zurückgesetzt.

Hallo Sofco,

Du könntest einmal versuchen den Cache für die Suche aufzubauen. Unter „Einstellungen > Caches / Performance“ kannst Du im Dialogfenster unter „Eigenschaften“ unter „Suche“ den „Such-Index neu aufbauen“.

Dieser wird normalerweise über den CronJob automatisch gestartet, wenn Du allerdings keinen CronJob eingerichtet hast, dann bleibt das Ausführungsdatum leer bzw. mit einem alten Datum stehen.

Viele Grüße

Benjamin

1 „Gefällt mir“

@net-Quadrat schrieb:

Hallo Sofco,

Du könntest einmal versuchen den Cache für die Suche aufzubauen. Unter „Einstellungen > Caches / Performance“ kannst Du im Dialogfenster unter „Eigenschaften“ unter „Suche“ den „Such-Index neu aufbauen“.

Dieser wird normalerweise über den CronJob automatisch gestartet, wenn Du allerdings keinen CronJob eingerichtet hast, dann bleibt das Ausführungsdatum leer bzw. mit einem alten Datum stehen.

Viele Grüße

Benjamin

Guten Morgen und besten Dank für die schnelle Unterstützung!

Es lag tatsächlich an einem Cronjob fehler.