[gelöst] Shopware-Updater hängt bei Anpassungen übernehmen

Hallo zusammen, nach einigen Anpassungen mit Profihost, waren wir jetzt soweit, auf 4.0.4 zu aktualisieren. Leider hängt jetzt schon seit einer halben Stunde der der Updater an der Stelle, nachdem ich den Button „Änderungen übernehmen“ gedrückt habe. Das Rädchen des Updaters (nicht vom Browser oder Betriebssystem) dreht sich und dreht sich. Wie lange kann das denn dauern? Was ist wenn ich abbrechen muss, kann ich dann einfach das Update neu starten? Danke für Ihre schnelle Hilfe. Florian Prediger

Hallo, der Schritt dauert eigentlich nur einige Sekunden. Am besten sollten die Anpassungen Step by Step übernommen werden. So erkennst du direkt welche Plugin das Problem macht. Am besten testest du auch den Shop jeweils, da die Plugins ggf. nicht unbedingt alle direkt funktionieren. So sparst du dir auch das nachträgliche Prüfen, da du direkt problematische Erweiterungen überspringen kannst.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, der Schritt dauert eigentlich nur einige Sekunden. Am besten sollten die Anpassungen Step by Step übernommen werden. So erkennst du direkt welche Plugin das Problem macht. Am besten testest du auch den Shop jeweils, da die Plugins ggf. nicht unbedingt alle direkt funktionieren. So sparst du dir auch das nachträgliche Prüfen, da du direkt problematische Erweiterungen überspringen kannst.[/quote] Hallo und Dank für die Antwort. Ich habe alle Plugins entfernt und das eigene Template aus dem Template-Ordner entfernt. Dann den Cache geleert. Das Update lief durch. Danach alle 4.0 kompatiblen Plugins neu installiert und eingerichtet. Ein bisschen müßig für mein Empfinden, aber so hat es funktioniert. Seltsam ist nur, dass die Check.php Fehler in SQL, Lizenzen und Shop-Dateien anzeigt, obwohl alles fehlerfrei eingerichtet und läuft. Und ja, Cache der SW und Browser (Chrome) wurden gelöscht :wink: