(gelöst) shopware.php in URL

Hallo zusammen, ich binc so ein bischen leicht verzweifelt. Laut Shopware gibt es bei den Einstellungen bei Storefront unter SEO/Router-Einstellung den Bereich "Shopware.Kernel aus URL entfernen. ModRewrite existiert, weshalb ich auf ja gestellt habe. Vorab habe ich dieses über Webmastertool von Google prüfen lassen. Nachdem ich hier auf ja gegangen bin, ist die Anzahl der Hinweise mit doppelten Doppelte Metabeschreibungen und Doppelte „title“-Tags auf das doppelte angestiegen. Eigentlich sollte dieses doch den Bereich bereinigen? Sämtliche in Google gelisteten Artikel haben leider immer zusätzlich die shopware.php noch zusätzlich, weshalb diese Hinweise auftauchen. Hat hier jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung. Nutze Shopware 4.3.0 VG Kay

Was passiert wenn Du einen Link mit shopware.php aufrufst? Leitet der Shop dich dann auf die korrekte URL?

habe mich gerade beim Webmastertool eingeloggt und ja, auf beiden URL werde ich zum Produkt weitergeleitet. Ohne und mit shopware.php Vg Kay

Hallo, bleibt beim Aufruf mit shopware.php denn auch das shopware.php darin stehen? Das beide Links funktionieren ist generell auch richtig. Der mit shopware.php muss allerdings per 301 Weiterleitung auf den Link ohne shopware.php leiten. Die urls in google selber könnten auch noch eine Altlast sein… Sebastian

Hi Sebastian, wenn ich auf beide Link bei Google Webmastertool klicke, sind beiden dananch komplett identisch ohne shopware.php. Die weiterleitung per 301 funktioniert also. Ok danke für die Info. VG Kay