Hallo Community, wenn ich auf einer Shopseite (Versand, AGB, …) bin und dann aufs Logo oder Home klicke, wird an die url /shopware.php angehängt. Das bleibt dann auch in jeder url bestehen. Und zwar solange bis ich aus einer Nicht-Shopseite, also zb. Kategorie oder artikel wieder zu Home bzw. Logo klicke. Bei Google habe ich also jede Seite doppelt. Bei einer von mir installierten Demoinstallation passiert das nicht. Habe für die betreffende Seite die Demoinstallation von Profihost übernommen. Wer weiss Rat? grüße Achim
falsche version von SW die neueste hat extra die möglichkeit genau das abzuschalten unter unter grundeinstellungen/storefront/seo Entfernt „shopware.php“ aus URLs. Verhindert, dass Suchmaschinen fälschlicherweise DuplicateContent im Shop erkennen. Wenn kein ModRewrite zur Verfügung steht, muss dieses Häcken entfernt werden.
hab die 4.0.6 allerdings auch im demosystem wo alles funktioniert. aber gut ein update wär ja eh angebracht. welches Häkchen wäre denn das?
siehe unterer text genau das steht hinter dem häckchen
Nach update auf 4.0.7 funktioniert alles wie gewünscht. Allerdings ist dieses Häkchen nicht aufgetaucht, auch nicht nach löschen sämtlicher caches. was meinst du genau mit: [quote]siehe unterer text genau das steht hinter dem häckchen[/quote] bei händischem einfügen von shopware.php wird diese allerdings nicht entfernt. [quote]http://www.allerliebst-rosarot.de/shopware.php/accessoires/[/quote] dh Google wird die nach wie vor abklappern und als suchergebnis listen. Kann ich die irgendwie per .htaccess umbiegen (301) ohne nebenwirkungen? wer würde mir hier mit dem entsprechenden htaccess bitte helfen?
warst du auch an der richtigen stelle? so wie oben beschrieben denke eher nicht das ist auf der seo seite ziemlöich weit unten
komisch und sicher das update funktioniert hat? weil das wäre ganz unten gewesen und bei mir isses dort auch.