[gelöst] Shopcache Backend hängt sich auf

Hallöle, habe schon einiges gelesen bzgl. Cache, aber komme nicht weiter und weiß auch gar nicht ob es daran liegt. Wenn ich im Backend irgendwas ändere oder bearbeite und anschl. den Cache löschen will, dauert es unheimlich lange bis er gelöscht wird oder das Backend hängt sich auf. Auch während der Arbeit passiert das plötzlich, ich klick irgendwo drauf und nichts tut sich. Dann muss ich das Backend neu starten und das dauert auch ne Ewigkeit bis dass es wieder da ist und dann geht alles wieder super schnell. Im Frontend ist alles ok. Was könnte das sein? Brauche mal den Rat der Profis!! EDIT: Problem gelöst - es lag am neuen Kaspersky!

Hallo Petra, alter Thread, wir haben aber das gleiche Problem. Wir haben gerade eine Magento Migration hinter uns und ich bin schon seit gestern ein bisschen im Backend bei Shopware am rumklicken. Ist es normal, dass es sich manchmal aufhängt, oder manchmal Sachen nicht anzeigt die eigentlich vorhanden sind, oder Fenster nicht fertigladen? Lässt sich hier an der ein oder anderen Stelle noch eine Schraube drehen? Und was meintest du mit deiner Lösung und Kaspersky?

Hi, dazu kann ich Dir nichts sagen, dass ist 3 Jahre her! Mittlerweile bin ich auf SW 4 und hier passiert es nur ab und an, dass Fenster mal nicht laden. Dann mache ich zu und aktualisiere den Browser, dann gehts wieder. Woran das liegt weiß ich nicht.