Hallo Leute, soeben schmiss mich der Shop dann wohl entgültig raus. Folgende Fehlermeldung kommt im Back- sowie auch Frontend: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[08004] [1040] Too many connections in Enlight\Components\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php on line 74 Stack trace: #0 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(315): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #1 Shopware/Bootstrap.php(84): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>getConnection() #2 [internal function]: Shopware\_Bootstrap-\>initDb() #3 Enlight\Bootstrap.php(182): call\_user\_func(Array) #4 Shopware/Bootstrap.php(22): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Db') #5 Enlight\Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #6 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #7 {main}
Der Fehler trat auf als ich im Backend die Logdatei anzeigen ließ - ab da ging dann nichts mehr. Kann mir jmd. weiterhelfen ? Bin mitten drin das System für einen „kaufwilligen“ Kunden aufzusetzen. Danke Louie
Du hast keine Verbindung zur Datenbank.
jo danke - bin grad im Gespräch mit dem Techniker. Das betrifft wohl gerade das komplette SQL dort auf dem Server. Grüße
okay, war also wirklich so - SQL Server abgeschossen… Gilt nun nur noch zu klären warum das gerade in dem Moment geschah als ich die Shopware-Log nach Benutzer filtern wollte. Mal schauen was wir da evtl. finden können. Wenn es wichtig ist (in Zusammenhang mit der Software stehen sollte) geb ich Feedback. Danke und Grüße