Shop geht nicht mehr - brauche bitte dringend hilfe

Wollte gerade in mein Backend und bekomme einen Fehler. Shop ist nicht zu erreichen. Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht warum, wieso. Bisher hatte ich keine Probleme. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[08004] [1040] Too many connections in Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initDb() #3 Enlight/Bootstrap.php(182): call_user_func(Array) #4 Shopware/Bootstrap.php(22): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Db’) #5 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #6 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #7 {main}

Hattest DU vorher einen grösseren Import laufen der abgebrochen wurde? Da hatte ich sowas auch mal mit den too many connections …

So wie ich die Fehlermeldung verstehe, hast du eine Begrenzung an Verbindung zur Datenbank. Du müsstest die Einstellungen der Datenbank ändern.

Ist im Shop vielleicht gerade viel los, oder hat der Hoster ein Problem? Erhöhe mal den Wert in der my.cnf Datei [mysqld] set-variable=max_connections=500 Gruß Marco

Hi, danke an Euch! :wink: jetzt geht er wieder. Nein, kein Import oder irgendwas gemacht. Zwischendurch kam ich wieder rein, eine Rechnung ausgedruckt und dann wieder Fehler. Momentan läufts, schaun wir mal wie lange. Denke mal der Hoster hat ein Problem. Werde mal den Rat befolgen und den Wert erhöhen. Kann ja nicht schaden.