[gelöst] Prozedere Händlerregistrierung gibt es nicht

SW 3.5.4 Rev 5922 Ich bin nach folgendem Tutorial vorgegangen: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Neue-K … il_85.html Kundengruppe erzeugt, gespeichert, wieder geöffnet und „interne ID“ auf H gesetzt Kundengruppe: romania b2b (ID: H) Dann wieder die übliche Cache Tour um sicher zu gehen. Laut Tutorial muss es jetzt im Storefront eine „Händler-Login“ geben. Und zwar in der Sektion: Über uns Newsletter Kontakt Sitemap Versand und Zahlungsbedingungen Widerrufsrecht Datenschutz AGB Impressum Haben wir aber nicht. Ich gehöre noch nicht zu den fortgeschrittenen Frontstorekämpfern … aber… Über die pdf Belegerstellung kann SW eine Rechnung schreiben. Befindet sich der Kunde im EU „Ausland“ und hat eine gültige Umsatzsteuer ID wird wahrscheinlich die Umsatzsteuer nicht berechnet (vermute ich mal). Unser Shop läuft in Rumänien. Ich vermisse die Möglichkeit in SW unsere Umsatzsteueridentnummer eingeben zu können um im Falle eines Versands nach Deutschland die o.a. Prozedur durchzuführen. Die Abfrage bei den Deutschen Finanzbehörden kann ich nicht machen weil ich keine deutsche Umsatzsteueridentnummer habe. Es gibt auf Europäischer Ebene eine Abfrageprozedur bei der das Land des Anfragenden keine Rolle spielt. Wäre schön wenn das integrierbar wäre.

Hab es gefunden. War unter Inhalte >> Shopseiten “in Bearbeitung”. Ich war’s net. MannomannwasnkomplizierterKram

[quote]Ich war’s net.[/quote] Und eben doch, das kann man doch anklicken, wo was erscheinen soll… - Deutsch Links - Deutsch unten - Bearbeitung … - etc. :stuck_out_tongue:

[quote=“UM24”][quote]Ich war’s net.[/quote] Und eben doch, das kann man doch anklicken, wo was erscheinen soll… - Deutsch Links - Deutsch unten - Bearbeitung … - etc. :P[/quote] nach der installation stand es per default auf “Bearbeitung” und konnte nicht angezeigt werden. In der Ecke war ich noch nie unterwegs. Ist so’n bisschen wie Geocaching was ich hier mache…als Neueinsteiger