Händler aus Österreich 0 % Mwst Hinterlegen

Hallo zusammen , wie kann ich in Shopware 5 Händlern die die UMST ID angegeben haben 0 % Mwst hinterlegen ? Immer wird die Rechnung wie beim Privat Kunde mit 19 % ausgewiesen stimmt aber nicht . Danke mfg Reißmann

Wie sehen den die Einstellungen in der Kundengruppe aus?

Hallo,
probier mal folgendes:
Einstellungen / Grundeinstellungen/ Shopeinstellungen/Länder
Dann: Österreich suchen, auf den Stift rechts klicken
Steuerfrei für Unternehmen anklicken
Musst Du bei anderen EU Ländern, falls vorhanden, dann auch machen

Qualifizierte Prüfung nicht vergessen, SW prüft nicht … ich kann das bei meinem Aufkommen manuell machen …

Vielen dank gefunden , muss man nur wie schon erwähnt iwie die UMST Prüfen ,nicht das die einfach ausgedacht ist. Mfg Reißmann

Lass die Überprüfung aber nur auf Richtigkeit ausführen → einfache API Überprüfung. Dann musst alle Länder Länder ausnehmen damit diese nicht in echt überprüft werden. Erspart Dir viel.

Hallo, also ich mach bei der Sache einen schlanken Fuß und überprüfe vor Versand manuell, eben weil sich die Menge in Grenzen hält. Aber m.W. muss neben der Richtigkeit der Nummer, auch der Firmenname, Rechtsform und Ort überprüft und gespeichert werden, und zwar am Tag des Versands (=qualifizierte Prüfung / Bestätigung). Aber vll meinen wir hier eh das Gleich, wenn wir „Überprüfung“ reden.
Grüße

Huhu, wo genau prüfst du das oder wie? Danke dir mfg Ronny

Im Plugin selbst: